Als Newbie im Forum komme ich natürlich der Etikette nach und stelle mich vor ...
Ich heiße Roland, bin 51 Jahre auf der Welt, führe seit 27 Jahren Ehekrieg

Seit über 21 Jahren arbeite ich als "Sicherheitsfachkraft" für den Freistaat in München, vorher "trug ich seltsame Gewänder" und irrte 12 Jahre planlos in olivgrün durch die Gegend

Seit 1997 bin ich auf zwei Rädern motorisiert unterwegs, immer mit einer "BMW mit Dudderln" - erst in der Arbeit, seit 2003 mit meiner eigenen R 1100 RS. In diesen vergangenen Jahren habe ich gelernt, ziemlich viel an meiner Boxer zu machen, vom normalen Ölwechsel über weitere Arbeiten bis hin zum Bremsen instandsetzen.
Bevor ich aber in einigen Jahren mit dem Rollator durch die Gegend eiere, wollte ich nochmal ein anderes Mopped - und nach einer fast halbjährigen Suche fand ich mein neues Stück:

Ab 04.08. steht die K 1200 S vor meiner Tür!

Bj. 2005, 54.000km, 1. Hand, lt. Händler alle Rückrufaktionen gemacht.
Jetzt habe ich in den vergangenen Wochen schon viel vorher recherchiert über den Hobel und mir wurde ein bißchen bange, ob ich damit die richtige Entscheidung getroffen habe - denn man liest ja so Einiges über "Krankheiten" dieses Modells.
Und darum habe ich mich im K-Forum angemeldet, um im Falle des Falles (der hoffentlich nicht eintritt) Rat und Hilfe zu erhalten.
In diesem Sinne
Roland aus der LH M
PS: Falls jemand jemand kennt, der nach einer guten, gebrauchten R 1100 RS sucht ... bitte gern nachfragen ...
