Ende mit Schrecken ...

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Ende mit Schrecken ...

Beitragvon Scuderia » 14.10.2015, 09:58

Auch von meiner Seite aus alles alles Gute, werde wieder gesund!!!
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Scuderia

Motorrad: K1200S

Beitragvon Thomas » 14.10.2015, 11:52

Schreckbremsungen sind saugefährlich, aber vermeidbar. Es liegt zwar in unserer Natur, Probleme wie hier ein auftauchendes Fahrzeug zu fixieren. Aber den Blick davon zu lösen und nicht zu bremsen ist durchaus trainierbar.
Außerdem:
- Nicht mit am Bremshebel anliegenden Fingern fahren. Somit bleibt die Chance, dem ersten Impuls entgegenzusteuern.
- Grundsätzlich nur mit zwei Fingern bremsen. Mit vier Fingern kann zuviel undosierbare Kraft ausgelöst werden.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon unusmultorum » 14.10.2015, 14:08

Thomas hat geschrieben:Schreckbremsungen sind saugefährlich, aber vermeidbar. Es liegt zwar in unserer Natur, Probleme wie hier ein auftauchendes Fahrzeug zu fixieren. Aber den Blick davon zu lösen und nicht zu bremsen ist durchaus trainierbar.

Damit hast du gewiss nicht unrecht, Thomas.

Ich würde darüber hinaus noch einen Punkt früher ansetzen: dem Erhalt der Leistungsfähigkeit. Ist man nimmer Fit, kann man irgendwann nur noch falsch (re)agieren... Training hin, training her.
Zu Erkennen, dass eine Pause notwendig ist, auch wenns sichs im schönsten Flow so gar nicht danach anfühlt, hat seine Tücken.
Das grösste Maul und das kleinste Hirn
Wohnen meist unter der selben Stirn.
(Arno Holz)
unusmultorum

Motorrad: Vespa

Beitragvon gelb gelb gelb » 14.10.2015, 14:13

Absolute Zustimmung!

So ging's mir auch: Nachts schlecht geschlafen, in den Dolomitenpässen 3x angepisst worden, auf der Rückfahrt ins Hotel auf eine fremde Gruppe aufgelaufen, schön zügig - nicht gerast- über den Karerpass ...

... und dann nach ner Spitzkehre die abrupt bremsende Gruppe zu spät registriert und 2 Moppeds abgeräumt: Schitt!
gelb gelb gelb

Beitragvon unusmultorum » 23.10.2015, 15:02

Nu isse weg - seit heute bin ich Motorrad-los.

Klar zuletzt hatte ich da noch einen Haufen Schrott auf zwei Rädern herum stehen. Aber sie war immer noch da, meine geschundene K13.
Im Moment des Handschlags mit dem Käufer wurde ich sehr, sehr emotional. Das war doch unerwartet, besonders in dieser Intensität.

Fast wie Liebeskummer :lol:

Mal schauen, was die Zukunft bringt. Wenn ich denn rückfällig werde, dann wirds wohl wieder eine K13. Sage ich heute.
(Arno Holz)
unusmultorum

Beitragvon Metalldeckel » 24.10.2015, 08:14

Ohhh mannn....hoffentlich erholst Du Dich rasch.

Ich hatte 3 Jahre Zeit gehabt zum nachdenken. Ich persönlich bin zu dem Ergebnis gekommen "selbst Schuld". Wobei ich auch nur das Auto vor mir stehen hab sehen. Im nächsten Moment kam der Hubschrauber.

Egal wie Du die Sache für dich abschließen möchtest. Ich wünsche Dir alles Gute, damit die Knochen alle wieder zusammen wachsen ThumbUP
Metalldeckel

Motorrad: K1200GT GSX1400

Beitragvon Peter_KL » 24.10.2015, 16:28

unusmultorum hat geschrieben:Nu isse weg - seit heute bin ich Motorrad-los.
Fast wie Liebeskummer

Aber nur fast. Liebeskummer ist ja wohl ein Witz dagegen!
Peter_KL

Motorrad: K1300R, GSR750

Beitragvon unusmultorum » 24.10.2015, 18:15

Peter_KL hat geschrieben:Liebeskummer ist ja wohl ein Witz dagegen!

Touché! :?
(Arno Holz)
unusmultorum

Vorherige

Zurück zu off Topic