Hallo hier ein Neuer

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Hallo hier ein Neuer

Beitragvon Ingo07 » 28.10.2015, 14:02

Hallo
Mein Name ist Ingo07 komme aus Osnabrück bin 46 Jahre.
Bis gestern zur Insp. meiner F800ST war ich begeisterter Fahrer der 800er. Sozia war auch eigentlich zufrieden.Dann habe ich leider eine Gebrauchte K1600GTL Bj.2011 mit 42000Km als Überbrückung bekommen.Hammer Teil meine Frau wollte auch nicht mehr absteigen.Und was soll ich sagen Gesehen, Gefahren, und gekauft.Ab 1 April geht es dann richtig los.
Jetzt hier meine Fragen.
Muß ich was bei den 2011 Modellen beachten?
was kommt bei 42000 km auf mich zu.
Eine 800er mit der Km leistung würde ich nicht kaufen.
Wie sind hier so die Erfahrungen mit der GTL? ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Ich glaube aus dem f800 Forum kann ich mich abmelden.
Ingo07
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2015, 19:41
Motorrad: K1600GTL 2011

Re: Hallo hier ein Neuer

Beitragvon Piccolo71320 » 28.10.2015, 16:01

Willkommen und viel Spass mit deinem Sixpack
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4239
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Hallo hier ein Neuer

Beitragvon Fritze » 28.10.2015, 16:35

Hallo Ingo, sei willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deinem Sixpack. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: Hallo hier ein Neuer

Beitragvon Bronco09 » 28.10.2015, 18:28

Hallo Ingo,

Ein herzliches Willkommen aus der direkten Nachbarschaft!
Fahre selber eine K12S, deswegen müssen die Tips zum Sechs-Ender von anderen kommen.

Gruß, Hartmut
Benutzeravatar
Bronco09
 
Beiträge: 58
Registriert: 04.07.2014, 09:51
Motorrad: K 1300 S / R 1150 RT

Re: Hallo hier ein Neuer

Beitragvon Piccolo71320 » 29.10.2015, 01:18

Meiner 2011 GT hat jetzt knappe 50'000km auf der Uhr.

Die einzig wirklich grosse Schwachstelle bei der 16er, aber das betrifft alle Baujahre wie auch viele andere BMW-Modelle sind die Schaltereinheiten. nogo
Bei mir selber hielt sich das Austauschen in Grenzen > 2013 die Linke und dieses Jahr die Rechte.

Die 2011er Modell neigen zur undichten Wasserpumpe > ich hab noch die Erste drin.

Die restlichen Mängel sind die bis jetzt hier im Forum aufgetreten sind gehen wohl schon fasst unter das "Thema" Serienstreuung da nix auffällig häufig vorkam.

Hoffe konnte deinen Wissenshunger etwas stillen.

Gruss Alex
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4239
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Hallo hier ein Neuer

Beitragvon Zuppi » 29.10.2015, 17:49

Hallo Ingo,
herzlich Willkommen im Forum und unter den Six-Pack-Treibern.
Bei 42000km dürfte dein Vorgänger schon die Kinderkrankheiten abgearbeitet haben.
Deshalb nicht schwarzsehen, der Fahrspass überwiegt. ThumbUP
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als Lebendig



Besuch uns mal in Oberhausen
https://www.ferienwohnung-oberhausen.eu
Benutzeravatar
Zuppi
 
Beiträge: 146
Registriert: 07.08.2014, 15:30
Wohnort: 46149 Oberhausen
Motorrad: K1600GT (2013)


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum