von Chucky1978 » 29.11.2015, 16:42
War da nicht was, das ab 2016 oder so das mit den Tüten ein Ende haben "soll"?
Zu den Windrädern und Solaranlagen. Mumpits.
Im Land der ewigen Sonne (Greece) wird DE-Kohletechnologie exportiert und Solarenergie damit boykottiert.
"Ich" durfte auf meine geerbten, frei liegenden und nicht produktiv genutzten Felder, die dank schönen Wiesenwuchs von der EU sehr gut bezuschusst werden keine Solaranlagen drauf bauen lassen, weil die Kommune mir ein paar Felder schon abkaufen wollte, da die das selbe vorhatten und auch nun getan haben. Bezahlen jetzt hundert tausende von Euro für das rasenmähen, wohingegen bei mir wären Schafe ausreichend gewesen bei noch größerem Solarfeld und das Dorf hätte nur noch einen Bruchteil von Energiekosten gehabt.
Aber was will man tun, wenn einzelne nationale und wirtschaftliche Interessen den Leuten im Weg stehen, die wirklich nach Artikel 14 Abs2 handeln wollen?
Der Staat ist es in meinen Augen nicht mal schuld sondern wir. Nach Jahrzenterlanger Ohnmacht, das wir ja eh nichts dran ändern können, kommt unser Motor jetzt aber langsam ins Starten, das wir es sehr wohl können, wenn wir nur mal den Arsch hoch heben.
Wenn man vor 10 Jahren nur mal gesagt hätte, Jungs bescheisst mal nicht, sondern baut nur Tüten von 75dB und weniger rein, hätten wir vermutlich wesentlich weniger Schilder mit dem Mopped auf weißem Grund und roter Umrandung auf Landstraßen
Gruß Ingo