Ako hat geschrieben:Asche auf mein Haupt! Die kannte ich gar nicht. Brauche aber neue! Machen die ein Abverkauf?
Tourenfahrer hat geschrieben:Da haben wir auch schon die nächsten
Zwei die ich auch gut kenne.
Devil & Crew GmbH insolvent
--------------------------------------------------------------------------------------------------
LohriS hat geschrieben:Schon wieder ist jemand insolvent. Und?
Es sind aber zwei Paar Stiefel, eine lange etablierte Firma und ein junges Unternehmen.
Da lassen sich die Gründe für die Insolvenz doch kaum vergleichen.
Wieder einmal kommt der Satz von den bösen Banken. Warum sollten sie Venture-Capital zur Verfügung stellen? Das ist der Job für vermögende Zocker.
Es geht auch ohne Zocker und mit den Banken. Wenn ich etwas gründe, muß ich nicht nur mich, sondern auch meine ganze Habe einbringen, sonst heißt GmbH nicht umsonst "Geste mit, biste hin", wenn nur die Geldgeber haften. Sehen die Banken, daß man zur Not alles verliert, sind sie nach meiner Erfahrung sehr vernünftig, sie wollen und müssen verdienen.
Viele fangen, wenn sie zu wenig Kohle haben, eben zu großspurig an. Viele haben noch nie Leute geführt und komplexe Projekte verantwortet. Weniger Businessplan und mehr Flexibilität, sag ich.
Und am Ende des Zyklus: Etablierte Firmeninhaber stellen einen Geschäftsführer ein - sie sollten lieber verkaufen oder kontrolliert zumachen, statt auf Leute zu setzen, die sie nicht jahrelang herangezogen und beteiligt haben.
Tourenfahrer hat geschrieben:Da haben wir auch schon die nächsten
Zwei die ich auch gut kenne.
Devil & Crew GmbH insolvent
Tourenfahrer hat geschrieben:Ako hat geschrieben:Asche auf mein Haupt! Die kannte ich gar nicht. Brauche aber neue! Machen die ein Abverkauf?
Von was von Massangefertigten Schuhen![]()
![]()
![]()
![]()
Also die Anlagen sind schon versteigert,es ist alles abgewickelt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum