Fremdwerbung im BMW Händler Newsletter

Alles was nirgends reinpasst!

Fremdwerbung im BMW Händler Newsletter

Beitragvon Tourenfahrer » 13.03.2016, 09:33

Dass muss mir mal einer erklären,weil ich das so noch nie gesehen habe.

Heute Nacht 13.03.2016 um 02:00 Uhr erhielt ich vom BMW Händler Kirsch aus Mönchengladbach einen Newsletter mit dem Betreff.
"Die neuen BMW Kollektionen 2016"

Da ich immer an BMW Kleidern,Ausrüstungsgegenständen intressiert bin, habe ich diesen Newsletter wie immer geöffnet.
Das Geld muss ja unter die Leute 8) 8)

Und was muss ich dort sehen?
Kleider, Helme von den Firmen Held,Schubert,Nolan,X-Lite,Sinisalo. plemplem

Bilder siehe unten.

Wie kann den dass sein ?
Wenn ich eine Mail von einem BMW Händler mit dem Betreff, " Die neuen BMW Kollektionen 2016 bekomme",dann erwarte ich auch BMW Kleider,Helme etc.

Sollte ich explizit Werbung für andere Marken wünschen dann,melde ich mich zum Polo oder Louis Newsletter an.

Ich habe nichts gegen Fremdmarken,aber als Werbung in einem BMW Newsletter,habe ich das wirklich noch nie gesehen.

Das wäre ja genau so, als würde mir mein BMW Verkäufer per Mail empfehlen einen Honda,Yam,Duc etc. zu kaufen.
Oder ein BMW Händler sendet mir einen Newsletter mit den neusten Mercedes Modellen.
Wie kann ein BMW Händler Werbung für Fremdmarken machen.

Lässt der BMW Konzern eine solche Vorgehensweise so einfach zu. :?: :?:
Komisch scratch scratch

Bild

Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Re: Fremdwerbung im BMW Händler Newsletter

Beitragvon JustMe » 13.03.2016, 10:27

Warum regst Du dich auf?

Der Newsletter heisst doch "BMW Kollektion" und nicht "Kollektion von BMW".
Ausserdem heisdt Werbung, dass jemand um Dich und Dein Geld wirbt.
Du musst dieser Werbung ja nicht erliegen.
JustMe

Motorrad: ein tolles

Beitragvon Tourenfahrer » 13.03.2016, 10:31

JustMe hat geschrieben:Warum regst Du dich auf?

Der Newsletter heisst doch "BMW Kollektion" und nicht "Kollektion von BMW".
Ausserdem heisdt Werbung, dass jemand um Dich und Dein Geld wirbt.
Du musst dieser Werbung ja nicht erliegen.

Ich reg mich ja nicht auf
aufregen sieht anders aus :mrgreen:

Nein ich finde es nur komisch
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon bigsmartchopper » 13.03.2016, 12:20

..hmm, ist doch gut, dass der Händler sein Angebot erweitert.
Bei dem " müden" Bekleidungsangebot von BMW nur logisch.
Wie man Merchandising richtig professionell betreibt, kann man sich eindrucksvoll bei einem HARLEY DAVIDSON Händler z.B. In den USA ansehen. Aber auch hier in Deutschland haben die mehr zu bieten als der technikaffine BMW Händler. Emotionen wecken geht jedenfalls anders.

Sent from the device in my hands using Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
bigsmartchopper

Motorrad: diverse BMW und HD

Beitragvon K-Reiter » 13.03.2016, 12:21

Bleib ruhig, Tourenfahrer!

Wie jemand seine Werbung benennt, das ist ja seine Sache - und selbst dann, wenn der Empfänger es falsch interpretiert. Vielleicht hat der Kirsch ja nicht ausschließlich BMW-Artikel in seinem Sortiment? Dann würde es ja wieder passen mit den Fremdfirmen?

Sei lieber froh, dass das keine getürkte Werbung war ... so mit Malware, Virus etc. ... arbroller
ich bin Organspender, aber keiner auf zwei Rädern ...

Mit Bikergruß
Roland
K-Reiter

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon Thomas » 13.03.2016, 12:46

Wird Zeit, dass es wärmer wird, dann kannst du nachts um 2:00 wieder auf den Bock, wenn dir der Kamm schwillt.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Schrauber » 13.03.2016, 15:09

Wenn ich zu meinem BMW Händler in den Laden kommen, dann sehe ich dort auch Neufahrzeuge von Suzuki und Kleidung von diversen Marken.

Meinst du, der würde diese "Fremdware" wegräumen wenn du zu Ihm kommst und nur BMW gelabelte Sachen sehen willst? kiss
Gruß Dieter
Schrauber

Motorrad: K1300S

Beitragvon Tourenfahrer » 13.03.2016, 15:30

Schrauber hat geschrieben:Wenn ich zu meinem BMW Händler in den Laden kommen, dann sehe ich dort auch Neufahrzeuge von Suzuki und Kleidung von diversen Marken.

Meinst du, der würde diese "Fremdware" wegräumen wenn du zu Ihm kommst und nur BMW gelabelte Sachen sehen willst? kiss

Mal eine Frage
dein Händler ,ist das ein "freier" Händler der BMW neben anderen Marken als eine von vielen Marken im Programm hat oder ist das ein reines BMW Autohaus bzw. Motorradhaus / Vertragshändler.
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Schrauber » 13.03.2016, 18:58

Tourenfahrer hat geschrieben:dein Händler ,ist das ein "freier" Händler der BMW neben anderen Marken als eine von vielen Marken im Programm hat oder ist das ein reines BMW Autohaus bzw. Motorradhaus / Vertragshändler.

Es ist ein reiner Motorradhändler, keine Autos. Er ist BMW Vertragshändler. Garanieabwicklung und BMW Kulanz läuft direkt über ihn. Für Suzuki ist er auch Vertragshändler.
Gruß Dieter
Schrauber

Motorrad: K1300S

Beitragvon Schwelb » 13.03.2016, 18:59

Also mein BMW Händler hat auch Sachen von Wunderlich. Und Wunderlich ist ja nicht nur auf BMW festgelegt. Da gibbet auch Sachen für Yamaha und Co.

BMW Stellt die Bekleidung auch nicht selber her. Die BMW Helme kommen soweit ich mich erinnere von Schubert.
An den Motorrädern sind Bremsen von Brembo und in meiner K sind die Federelemente ( das ESA) im Kleingedruckten von WP (White Power). Damals gehörten die noch nicht zu KTM.

In den Wasserboxern sind z.B. Kupplungen von FCC aus Japan verbaut.

Muss also auch bei Ersatzteilen nicht immer BMW sein. In der Produktion herrscht oft der Kaufmann mit seinem Rotstift da gibt es im Zubehörmarkt und Aftermarkt Gleichwertiges oder Besseres für weniger Geld ohne BMW Aufschlag.

Hatte in meinem 5er ein kaputtes ABS Steuergerät ( Bosch). Bei BMW Fachwerkstatt inkl. Einbau über 1000 Eu. Also mit dem Meister geredet ob die ein Steuergerät einbauen wenn ich es mir woanders beschaffe. Solange es ein Neuteil ist kein Problem. Also zum Boschdienst mit der BMW Teilenummer und das Gerät bei Bosch bestellt. Kosten: 322 Eu! Programmieren und Einbau bei BMW 45 Eu.

Über 600 Euro gespart. Die muss ich nicht BMW schenken damit die das Boschgerät in einen BMW Karton umpacken.

Also wenn ein Händler für die Produkte hinter denen er steht weil die Qualität und der Preis stimmen, Werbung macht sehe ich da nix verwerfliches. Auch eine Möglichkeit Markenfremde Kunden ins Haus zu locken.

Ich kaufe meine Sachen meist beim Suzuki/ Ducati Händler weil der eine gute Auswahl von verschiedenen Herstellern hat und ich nicht erst 2 h in die nächste Großstadt fahren muss. Das kann mir mein BMW Händler nicht bieten. Und der andere BMW Händler...da tragen die Verkäufer Anzüge... also Gangster-Kleidung. Unseriös. Ein Motorradverkäufer im Anzug ..geht gar nicht.

viele Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Schwelb am 13.03.2016, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen. War keins drin.
Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Schwelb

Motorrad: HD Fat Bob 2018

Beitragvon UU80 » 13.03.2016, 20:57

BMW-Kirsch hat die Motorradsparte am 30.06.2014 geschlossen.
Keine Ahnung, was das jetzt mit den Klamotten auf sich hat. Von einem Neuanfang ist mir bisher nichts bekannt.

Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
UU80

Motorrad: R 1200 GS

Beitragvon Peter aus Bremen » 21.03.2016, 23:54

Schwelb hat geschrieben:Also mein BMW Händler hat auch Sachen von Wunderlich...blablabla Grüße
Christian

Was sabbelst Du n da?
Hat doch gar nichts mit dem Thema zu tun, dass Teile unter der falschen Überschrift verkauft werden... :roll:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Schwelb » 22.03.2016, 13:06

Ok Ok,

zu weit ausgeholt. Sorry, wollte nicht meine Lebensgeschichte erzählen. crazy

Anderes Beispiel: BMW bewirbt auf der BMW-Motorradseite auch Akrapovic Auspuffanlagen als Zubehör.
Also auch ein Fremdprodukt das unter dem Label BMW-Motorradzubehör vertrieben wird.

Grüße und einen entspannten Tag
Christian
Am Öl hats nicht gelegen. War keins drin.
Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)
Schwelb

Motorrad: HD Fat Bob 2018

Zurück zu off Topic