Alex12349 hat geschrieben:Die k1300 braucht weniger Benzin als die 1000r Motoren laut BMW Seite als noch beide online waren, kann mir nicht vorstellen das Euro 4 nicht erreichbar gewesen wäre.
OSM62 hat geschrieben:Alex12349 hat geschrieben:Die k1300 braucht weniger Benzin als die 1000r Motoren laut BMW Seite als noch beide online waren, kann mir nicht vorstellen das Euro 4 nicht erreichbar gewesen wäre.
Euro 4 hat nichts mit Verbrauch zu tun.
K1300GT_muc hat geschrieben:Hallo,
hab mich jetzt mal schlau gelesen :-)
1. also ab 1.1.16 müssen nur neu erscheinende Modelle EURO4 haben.
2. Homologationen davor dürfen 2016 noch zugelassen werden.
3. ab 1.1.2017 müssen alle neu zugelassenen Motorräder EURO4 haben.
.....also wird es wohl im laufe dieses Jahres eine Nachfolgerin geben!?
Naja, so einfach ist das nicht einfach auf EURO4 umbasteln....
die Abgashöchstgrenzen wurden einfach mal halbiert...
Auspuffklappen sind verboten, man braucht verstellbare Nockenwellen, OBD, eine Datenplausibilitätssoftware etc.
Das wird den Markt ganz schön aufmischen, viele Maschinen haben ja garnicht die Möglichkeit für diesen Elektronikkam.
Der neue Papierkram zum Homologieren ist jetzt doppelt so dick.
Auf Grund der höheren Kosten wird wohl die Modellvielfalt leiden - eine Menge Maschinen werden eingestampft.
LG
K1300GT_muc hat geschrieben:Hallo,
.....also ich kann ja auch nichts dafür - wir müssen es halt ertragen!
Leider sind Deine Einwände nur dummes Gelaber - Ahnung hast du scheinbar keine von Motoren......
Bei den PKW hat man bis EURO3 den Verbrauch optimiert um weniger Abgase auszustoßen ( das waren damal meist Sauger welche ein sehr homogenes Gemisch verbrennen = wenig Partikel )- seit Euro4 wird wieder mehr eingespritzt damit "schönere" Abgase ausgestoßen werden - aber halt auch wieder mehr.
Die neuen DIT Motoren stoßen 10-100 mal mehr Partikel auf wie aktuelle Diesel - das wird sicher nett wenn die EURO7 kommt :-)
....aber bevor die EURO7 kommt hab ich eh ein E-Auto - was juckt's mich!
.....wenn du z.b. auf Spritmonitor die Realverbräuche der Fahrzeuge anschaust, wirst du sehen das tatsächlich EURO3 Fahrzeuge einen niedrigeren Verbrauch haben.....die alten Golf mal anschauen und mit neuen vergleichen!
Seit EURO3 ist diese ganze Verbrauchsschummelei erst richtig losgegangen - meiner Meinung nach!
Das es ja den rechlichen Bestandsschutz gibt, steht jedem frei sich einen Oldtimer zu kaufen....
LG
Die neuen DIT Motoren stoßen 10-100 mal mehr Partikel auf wie aktuelle Diesel - das wird sicher nett wenn die EURO7 kommt :-)
K1300GT_muc hat geschrieben:Hallo,
....die Gasmotoren schaffen nicht mal mehr die EURO6 - darum z.b. beim Golf aus dem Programm geflogen.
jaja - jetzt werben manche ganz großspurig mit "skyactive" und ähnlichem - dabei sind das nur Sauger wie vor 20 Jahren auch, naja wer drauf reinfällt!
Ich hatte letztes Jahr bereits zwei E-Autos bestellt - leider konnte der erste Händler nicht liefern und der zweite hat die Liefertermine nicht eingehalten - also Vertrag in den Müll.
....fahr ich halt mein Auto mit Sauger-Boxermotor weiter vorerst - mit 150TKm ist der gradmal eingefahren :-)
LG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste