Hallo zusammen,
ich (186cm, Sitzbank bei meiner GTL auf tiefster Stellung) fahre die rauchgraue ERGO Screen schon seit 09-2013 und bin ansich sehr zufrieden damit. Da die neue Scheibe noch mehr Schutz bieten soll, bin ich sie am Freitag beim

probegefahren. Da die Anfahrt schon knapp 40 KM ist, hatte ich einen guten Vergleich nach dem die neue Variante installiert war. Ich muß sagen, dass ich von der neuen Scheibe enttäuscht bin. Egal in welcher Stellung, ich spüre deutlich mehr Druck an den Schultern, sie ist lauter (dies hat mir mein Kumpel bestätigt, er hat es sogar über die Sprechverbindung gehört) und wenn ich sie hoch gefahren habe, habe ich bei der neuen wieder deutlich spürbare Verwirblungen im Nackenbereich. Die alte Variante ist an der oberen Kante auch zur Mitte leicht V-förmig, was mir persönlich sehr gut gefällt, da ich auch bei etwas höher eingestellter Scheibe (mehr Schutz für meine beste Sozia der Welt) noch immer gut auf die Straße unmittelbar vor mir sehen kann. Für mich ein eindeutiges Ergebnis und die "alte" ERGO Screen kam wieder drauf.
Es gibt bei der neuen Variante aber auch etwas positives zu berichten, sie hat im Bereich um die obere Kante keine Verzerrungen, was bei der "alten" leicht der Fall ist. Mich persönlich stört es aber nicht, da ich die Scheibe nur bei Regen soweit hochfahre, dass ich durchschaue.
Ich möchte aber den Service von Wunderlich und dem

bezüglich der Möglichkeit zur Probefahrt loben.
Daher kann ich nur jedem empfehlen, wenn ihr eine Probefahrt macht, testet beide Varianten aus, um zu überprüfen welche besser passt.