Ja Motorrad fahren ist ein teures Hobby
Ausserdem bin ich der Meinung "Helden muss es überall geben"und wenn es nur Sparhelden sind
Also du bist hiermit der Sparheld oder Sparfuchs des Forums
So nun lassen wir aber mal den Spass bei Seite,verrate uns doch mal den wahren Grund deiner Sparwut
Und noch eins
Wasser predigen und Wein trinken.
Du selber rätst anderen alles bei BMW machen zu lassen,weil ein Teil des Unternehmens Dir "gehört",aber dann selber genau das Unternehmen zu schädigen.
Naja egal,ich muss das nicht verstehen.
Und noch etwas:
Keiner von uns hat Geld zu verschenken und fast jeder muss es sich mal mehr mal weniger hart erarbeiten,aber seinen persönlichen Sparfuchsideen zu prahlen und mit Smilies und rhetorische Fragen andere für dumm hinzustellen.
"Motto
"Ihr müsst doch dumm seine bei BMW soooooo viel zu bezahlen"
"Seht her ich bin viel schlauer als Ihr alle"
Die rhetorische Frage gilt als Stilmittel der Rhetorik.
Rhetorische Fragen dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel der Beeinflussung. Semantisch stehen rhetorische Fragen den Behauptungen nahe.
Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage. Der Sprecher drückt durch die rhetorische Frage seine eigene Meinung aus. Durch den Kontext und die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich. Die Antwort auf eine rhetorische Frage ist demnach Zustimmung oder Ablehnung, nicht aber Informationsvermittlung.
So noch Fragen mein Sparfuchsheld des Tages

Ich selber gratuliere dir zu der Leistung
Gruss Tourenfahrer der im Thema Wartung/Service etc. ALLES aber wirklich ALLES bei seiner Niederlassung machen lässt.
Warum:
Weil ich will das es die noch lange gibt
Weil die Mitarbeiter auch von etwas leben müssen
Weil die gute Arbeit machen
Weil es in dem Thema meiner Mentalität entspricht
Weil ich es mir noch leisten kann
Weil ich es mir noch leisten will
Aber das kann jeder machen wie er will,aber nicht ich gehe ja auch nicht hin und sage "schau mal ich habe aber mehr bezahlt wie der fdl"
Ich bin nun der Geldausgebeheld mit allen Zahlen,Daten Fakten