Maxell63 hat geschrieben:Jungs, was kann ein M7 auf der Landstrasse, was der neue Roadtec01 auf der K nicht kann?
Und wenn mir jetzt einer was von "mehr Grip" erzählt, muss ich denjenigen mal bisschen auslachen.
Und "mehr Reserven" ist auch ein Quatsch. Da fährt jeder sowieso erst mal geradeaus in den Acker, bevor man sich traut, soweit abzuwinkeln, dass der M7 mehr kann, als der 01. Vermutlich schleift dann an der K sowieso schon alles
Wohl gemerkt: Landstrasse!
Ich kann dich gut verstehen. Der S21 ist mein erster Sportreifen, ich habe vorher nur Tourensportler gefahren. Warum der Wechsel? Weil ich es einfach mal probieren wollte, mehr nicht. Mein Vergleich jetzt direkt mit dem Angel GT: Grip haben beide bis in die Löffelspitzen. Dort objektiv Unterschiede herauszufahren kann ich nicht. Es ist ein rein subjektives Gefühl, was einen da beschleicht. Für mich mehr als genug, der S21 eine Spur satter und zielgenauer.
Leichtfüßigkeit ist ein Hauptpunkt. Es ist wirklich erstaunlich, wie agil der Bridgestone die K macht. Das imponiert mir schon. Weiterer Vorteil: Der Pirelli ist durch die 2-Lagen-Karkasse sehr hart, der S21 doch ein gutes Stück weicher.
Mal sehen, wie lange sie halten, das wird der nächste spannende Punkt. Ob ich tatsächlich beim S21 bleibe, weiß ich noch nicht. Ich war mit dem Angel GT sehr zufrieden, den "Holzreifen" kann ich nicht bestätigen, ich bin mit ihm sowohl auf der Landstraße als auch auf der "kleinen" Rundstrecke (DTM-Kartbahn) super zurechgekommen.