nun bin auch ich hier gelandet ... wars soll ich jetzt schreiben ? Also erst ml die Basics:
Mein Name ist Dirk und ich bin 51 Jahre alt.
Ich fahre seit etlichen Jahren eigentlich nur XJR 1300 und bin seit Mai 2015 (überwiegend) glücklicher Besitzer einer 2008er K1200 R Sport, welche ich eigentlich nur als Zweitmoppi nutzen wollte (die XJR wird stetig technischen und optischen Veränderungen unterzogen, und ich wollte einen technisch stabilen, winterharten fahrbaren Untersatz haben, wenn sich die Bastelei mal wieder in die Länge zieht). Nachdem ich mir zu diesem Zweck erst eine FJ 1200 (hatte ich bis 2004) samt notwendigen Teilen für ein "Update" (USD- Gabel, FZR- Schwinge samt Hinterrad etc.) zugelegt hatte, lief mir die BMW über den Weg. Mittlerweile spule ich mit der K mehr km ab, als ich zuvor gedacht hätte ... aus ca. 31 TKM sind jetzt knapp 39 TKM geworden. Das FJ- Geraffel staubt nur noch vor sich hin.
Ich habe schon seit mehreren Jahren in diesem Forum als Gast gestöbert (ursprünglich interessierte mich eher eine nackte 1200er oder 1300er R). Eigentlich bin ich ein "Forums- Muffel" (persönliche Kontakte sind mir lieber), aber es gehört zum guten Ton, dass man sich vorstellt, wenn man an dem Wissen anderer teilhaben möchte ... und wer weiß, vielleicht werde ich auch einmal ein "Schlauer" ...
Meine R- Sport war von Anfang an schon ganz ordentlich ausgestattet - bis auf den Schaltautomaten und die Reifendruckkontrolle hat der Erstbesitzer wohl nichts ausgelassen, und danach wurden vor dem Kauf noch ein paar Goodies - klappbbare Handhebel, Carbon- Endtopf, Bagster- Sitzbank und das - absolut entbehrliche - Koffersystem drangepappt. Ich habe mir nachträglich lediglich den Superbike- Lenkerumbau, andere Spiegel, eine zusätzliche Steckdose sowie ein ALU- Rack von SW- MOTECH gegönnt. Ach ja, und ein Paar Zauberbirnen von Philips (+ 130 %) ließen sich auch nicht vermeiden (eigentlich stand für mich ja Xenon auf dem Deckel, aber in Hinblick auf die komplette Elektrik siegte dann doch die Feigheit).
Natürlich bin auch ich nicht von modellspezifischen Macken verschont geblieben ... aber dazu an anderer, passender Stelle mehr.
Nun dann. Auf ein nettes Miteinander. Und seid mir nicht böse, wenn ich hier und da mal auf Tauchstation gehe, wenn mir die Zeit fehlt (I´ll do my best !!!).