joshuah hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach 4 Jahren und 90.000 Km ist an meiner GTL das Abblendlicht defekt. Nach Aussage von meinem Händler der erste Fall bei ihm, Teil ist auch nicht auf Lager und müsste bestellt werden.
Allerdings haben mich die Kosten für das Ersatzteil ziemlich geschockt, ohne Einbau über 210,- Euro, bei grossen Online-Shops ist die Xenon-Leuchte aber bereits um die 40 Euro zu erhalten.
Nun meine Frage:
Passen die "handelsüblichen" Xenon-Brenner D1S (Osram, Phillips usw) ebenfalls oder ist das ein BMW spezifisches Teil. Mein Händler kann mir das so nicht sagen, würde mir aber das Teil aber auf eigene Gefahr einbauen, wenn ich es anliefere.
Ich habe die Suchfunktion schon genutzt und auch etwas darüber gelesen, ich wollte nur noch einmal auf Nummer sicher gehen, vielleicht hat sich da ja auch was geändert.
Vielleicht weiß ja auch jemand die genaue Bezeichnung des Xenon-Brenners oder kann bestätigen, was ich hier im Forum bereits gelesen habe, dass der Original BMW Xenon-Brenner von Philipps ist und eventuell ob die genaue Bezeichnung tatsächlich Philips Xenon Brenner Original D1S Philips 85410 XenStart ist.
Ich würde mich über eine verbindliche Aussage dazu freuen.
LG
Jürgen
joshuah hat geschrieben:Aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass im Prinzip jeder Xenon Brenner D1S 35W verbaut werden kann und das kein BMW spezifisches Bauteil ist
joshuah hat geschrieben:Jetzt würde es mich natürlich brennend interessieren, wie all diejenigen, die bereits Zubehör-Xenon-Brenner in ihre K16 eingebaut haben, dieses Problem gelöst haben?
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum