Habe seit wenigen Tagen eine 7Jurock Scheibe
http://www.7jurock.com/store/index.php?act=viewProd&productId=366
Typ 24" ohne Visor Vent, klar
Von der Bestellung bis zur Lieferung ins Haus vergingen nur etwas mehr als 2 Wochen.
Die 24" Scheibe schließt den oberen V-Ausschnitt der Original GT Scheibe und in der Breite reicht sie bis knapp an die Spiegelausleger.
Meine ersten Erfahrungen:
Montage durch 4 Schrauben easy , Passform prima, gute Verarbeitung auch die Kanten.
Probefahrt bis ca. 180 km/h - super Windschutz bei unterer Einstellung allein schon durch die Breite besonders im Schulterbereich und dadurch wesentlich entspannter.
Die Scheibe war leicht hochgestellt da ich gerne drüber schaue bzw. das so gewohnt bin.
Etwas Umgewöhnung ist natürlich durch den jetzt höherliegenden oberen Scheibenabschluss gegeben.
Aber nach 2 Jahren Original GT Scheibe eigentlich nicht verwunderlich. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Verbesserter Windschutz als Originalscheibe, weniger Geräuschentwicklung, die Geschwindigkeit ab der das Radio schlechter zu hören ist, ist einiges höher. Es war kein flattern an der Scheibe festzustellen.
Bei meiner Körpergröße von 190 cm ist von drüber schauen bei geringer Höhenverstellung ( etwa Unterkante Visier ) bis komplettes durchschauen bei max. Höhenverstellung ( knapp unter Helmoberkante ) alles möglich und immer verbunden mit verbessertem Schutz.
Weitere Fahrten werden mit Sozia werden folgen um festzustellen wie es dann mit Verwirbelungen ausschaut.
Aber momentan
ACHIM