So, kleiner Abschlussbericht zu dem Thema.
Anscheinend war an dem gelieferten Kupplungpaket irgendwas falsch, ich hab ein neues bekommen.
Von der Höhe her passt es jetzt:

Ich hab in den Druckpilz eine zweite Ölleitung gedremelt damit die Ölversorgung verbessert ist (leider hab ich kein Bild gemacht) und habe zusätzliche Löcher in den "Korb" gebohrt damit das Öl die letzte Scheibe erreicht welche eingelaufen war.


Zusätzlich habe ich noch die Nut weggefräßt damit das Öl ungehindert auf die Auflagefläche fließen kann.

Ergbnis: Schaltet super und mein Getriebeproblem ist auch ein bisschen besser geworden (Schwierigkeiten Leerlauf zu finden und Stand und Widerstand zwischen 1 und 2).
Jetzt nur noch beim vorderen RDC-Sensor die Batterie ersetzen und dann wars das für dieses jahr .-)
Edit: Ich habe bisher keine neuen Dichtungen und Schrauben für den Motordeckel gekauft, hab zwar kein Stress dies zu tun aber bisher scheints auch so dicht zu sein....