Hubraum hat geschrieben:Eben, du kennst mich nicht.....
Aber du hast ne 1600er.....mir kommt vor, daß ich wirklich als Einziger 1600er Fahrer so restlos überzeugt bin von seinem Bike, ist das wirklich so?
Moin Hubraum,
ich hatte bis 07-2016 eine 16er GT und fahre jetzt eine GS-A LC, habe also den direkten Vergleich.
Ich war und bin von der 16er überzeugt, ein tolles Motorrad.
Aber wie Thomas schreibt, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Du hast Recht wenn Du schreibst das die 16er, wenn sie rollt, gefühlt deutlich an Gewicht verliert.
Sie verliert das Gewicht aber eben nur
gefühltDen Berg
hoch kann ein geübterer Fahrer das vielleicht noch durch die höhere Leistung und Drehmoment ganz oder teilweise kompensieren.
Aber bitte erzähl mir jetzt nicht, das sich die deutlich schwerere 16er vor einer Kehre den Berg
runter leichter runterbremsen lässt als die GS.
Wenn das so wäre würden sich alle Burschen in den Alpen an ihre KTM Duke's Bleiplatten schrauben.
Bis dann