Fahrbarkeit K 1600 GT

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Hubraum » 27.01.2017, 23:14

gifhouse hat geschrieben:Hab solche Sprüche schon vom dem einem oder anderem gehört...
Das was man dann im realbetrieb gesehen hat war meistens ernüchternd
Und der Kollege von sich selbst mehr als entteuscht.

Lieber im Vorfeld mal einen Gang runterschalten...


Fall du mir nur auch noch in den Rücken. scratch
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 17:11
Motorrad: K1600 GTL

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon gifhouse » 27.01.2017, 23:18

kenne dich doch nicht
Entsprechend nur ein gutgemeinte Rat
gifhouse
 

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Hubraum » 27.01.2017, 23:28

Eben, du kennst mich nicht.....
Aber du hast ne 1600er.....mir kommt vor, daß ich wirklich als Einziger 1600er Fahrer so restlos überzeugt bin von seinem Bike, ist das wirklich so?
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 17:11
Motorrad: K1600 GTL

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon gifhouse » 27.01.2017, 23:33

Überzeugung hat damit nix zu tun
Die GT kann man sportlich fahren... keine Frage
Nur sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
Und nicht den Blick für die Realität verlieren...

Sonst passiert genau das was ich vorhin geschrieben hab
gifhouse
 

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Moirana.Norge » 28.01.2017, 09:14

Hubraum hat geschrieben:Eben, du kennst mich nicht.....
Aber du hast ne 1600er.....mir kommt vor, daß ich wirklich als Einziger 1600er Fahrer so restlos überzeugt bin von seinem Bike, ist das wirklich so?


Moin Hubraum,

ich hatte bis 07-2016 eine 16er GT und fahre jetzt eine GS-A LC, habe also den direkten Vergleich.
Ich war und bin von der 16er überzeugt, ein tolles Motorrad.
Aber wie Thomas schreibt, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Du hast Recht wenn Du schreibst das die 16er, wenn sie rollt, gefühlt deutlich an Gewicht verliert.
Sie verliert das Gewicht aber eben nur gefühlt
Den Berg hoch kann ein geübterer Fahrer das vielleicht noch durch die höhere Leistung und Drehmoment ganz oder teilweise kompensieren.
Aber bitte erzähl mir jetzt nicht, das sich die deutlich schwerere 16er vor einer Kehre den Berg runter leichter runterbremsen lässt als die GS.
Wenn das so wäre würden sich alle Burschen in den Alpen an ihre KTM Duke's Bleiplatten schrauben.

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2364
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon FrankLT » 28.01.2017, 11:50

Kann mich nur anschließen. Von der GT auf die GSA gewechselt. Sind einfach zwei Welten ThumbUP
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Hubraum » 28.01.2017, 12:39

Moirana.Norge hat geschrieben:
Hubraum hat geschrieben:Eben, du kennst mich nicht.....
Aber du hast ne 1600er.....mir kommt vor, daß ich wirklich als Einziger 1600er Fahrer so restlos überzeugt bin von seinem Bike, ist das wirklich so?


Moin Hubraum,

ich hatte bis 07-2016 eine 16er GT und fahre jetzt eine GS-A LC, habe also den direkten Vergleich.
Ich war und bin von der 16er überzeugt, ein tolles Motorrad.
Aber wie Thomas schreibt, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Du hast Recht wenn Du schreibst das die 16er, wenn sie rollt, gefühlt deutlich an Gewicht verliert.
Sie verliert das Gewicht aber eben nur gefühlt
Den Berg hoch kann ein geübterer Fahrer das vielleicht noch durch die höhere Leistung und Drehmoment ganz oder teilweise kompensieren.
Aber bitte erzähl mir jetzt nicht, das sich die deutlich schwerere 16er vor einer Kehre den Berg runter leichter runterbremsen lässt als die GS.
Wenn das so wäre würden sich alle Burschen in den Alpen an ihre KTM Duke's Bleiplatten schrauben.

Bis dann

Morgen winkG
Zu dem Thema Bremsen kann ich nur sagen die sind spitze, war schon auf mehreren Fahrsicherheitstrainings ( ja ich weiß, sind keine Renntrainings) und kein Bike- nicht mal das vom Instruktor eine neue GS 650 ist es möglich gewesen die Bremsleistung der K1600 zu topen.....auch er hat das mehr als ungläubig zur Kenntnis nehmen müssen....und das war ein richtig guter Bekannter Fahrer ist kurze Zeit darauf leider bei einem Event mit dem Versuch eine Bobbahn raufzufahren ums Leben gekommen :?
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 17:11
Motorrad: K1600 GTL

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Hubraum » 28.01.2017, 12:45

FrankLT hat geschrieben:Kann mich nur anschließen. Von der GT auf die GSA gewechselt. Sind einfach zwei Welten ThumbUP


Das wird mit Sicherheit der Fall sein, habe doch auch nicht einmal behauptet das die 1600er besser ist als die GSA....nur das sie nicht wirklich schlechter ist.
Ich gebe natürlich gerne zu, das ein und der selbe Fahrere von der GTA den Tick mehr herausholen kann-Voraussetzung ist natürlich das er beide schon bewegt hat.
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 17:11
Motorrad: K1600 GTL

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon gifhouse » 28.01.2017, 12:51

Hubraum....
Wenn du deine K16 ständig brutal zusammenbremst, lass mal vorsorglich deine Radlager prüfen...
nicht das die beim nächstem scharfen Bremsmanöver brechen..
gifhouse
 

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Hubraum » 28.01.2017, 12:54

gifhouse hat geschrieben:Hubraum....
Wenn du deine K16 ständig brutal zusammenbremst, lass mal vorsorglich deine Radlager prüfen...
nicht das die beim nächstem scharfen Bremsmanöver brechen..


Da hast du Recht, schon dreimal getauscht.....da merkt man das Gewicht.....aber kostet doch nichts!
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 17:11
Motorrad: K1600 GTL

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Hubraum » 28.01.2017, 13:07

Einer der riesen Vorteile einer 1600er ist auch, das du wenn du mal mehr Stoff gibst und die Polizei kontrolliert, sie dich hört aber nicht sieht, sich schon auf den Weg machen-soll heißen schon auf die Straße rennen wenn sie dich hören....aber dann wenn sie dein Mopet sehen und du vom Gas gehst sich wieder zurück begeben und dich ziehen lassen scratch winkG selber schon mehrmals erlebt in Südtirol.
Ein sagen wir mal etwas sportlicher wirkendes Mopet wird gestoppt.
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 17:11
Motorrad: K1600 GTL

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Vessi » 28.01.2017, 13:21

Hubraum hat geschrieben:Einer der riesen Vorteile einer 1600er ist auch, das du wenn du mal mehr Stoff gibst und die Polizei kontrolliert, sie dich hört aber nicht sieht, sich schon auf den Weg machen-soll heißen schon auf die Straße rennen wenn sie dich hören....aber dann wenn sie dein Mopet sehen und du vom Gas gehst sich wieder zurück begeben und dich ziehen lassen scratch winkG selber schon mehrmals erlebt in Südtirol.
Ein sagen wir mal etwas sportlicher wirkendes Mopet wird gestoppt.



hmm...hab dich eigentlich für einen österreichischen trump gehalten...sieht aber jetzt eher nach einstein aus...
respekt.... ThumbUP
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Meister Lampe » 28.01.2017, 13:52

Hubraum hat geschrieben:Einer der riesen Vorteile einer 1600er ist auch, das du wenn du mal mehr Stoff gibst und die Polizei kontrolliert, sie dich hört aber nicht sieht, sich schon auf den Weg machen-soll heißen schon auf die Straße rennen wenn sie dich hören....aber dann wenn sie dein Mopet sehen und du vom Gas gehst sich wieder zurück begeben und dich ziehen lassen scratch winkG selber schon mehrmals erlebt in Südtirol.
Ein sagen wir mal etwas sportlicher wirkendes Mopet wird gestoppt.


Bei der 1600er haben sie eben noch Zeit auf die Straße zu gehen , aber bei den etwas sportlichen wirkenden gibt es ein
Problem ... :mrgreen:





Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 11005
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Hubraum » 28.01.2017, 14:08

Ha geil, da schauen Sie arbroller arbroller arbroller , der ist sicher vorher von einer 1600 er am Pass verblasen worden und ist jetzt die Flucht angetreten arbroller cofus arbroller arbroller arbroller !
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 17:11
Motorrad: K1600 GTL

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Moirana.Norge » 28.01.2017, 14:22

Hubraum hat geschrieben:
FrankLT hat geschrieben:Kann mich nur anschließen. Von der GT auf die GSA gewechselt. Sind einfach zwei Welten ThumbUP


Das wird mit Sicherheit der Fall sein, habe doch auch nicht einmal behauptet das die 1600er besser ist als die GSA....nur das sie nicht wirklich schlechter ist.
Ich gebe natürlich gerne zu, das ein und der selbe Fahrere von der GTA den Tick mehr herausholen kann-Voraussetzung ist natürlich das er beide schon bewegt hat.


@ Hubraum, ich sprach vom bremsen bergab z.B. vor einer Kehre.

Nur das wir uns nicht missverstehen:
Bist Du der Meinung dass, das Gewicht in dieser Situation eine Rolle spiel, oder keine Rolle spielt ?
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2364
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum