heute mal ne Tour in die alte Heimat nach Hessen unternommen.
Start 5:30 Uhr "(Aschkalt)"
Nach ca. 100km leuchtete die Motorlampe auf, nächst mögliche Stelle angehalten, Zündung aus und neu gestartet
Lampe aus.
Ca. 5min gefahren Lampe wieder an, so das ich nun mehrere mal angehalten hatte Zündung aus und wieder an.
Dann blinkte die Motorlampe, Motor fing an zu stottern, nahm kein Gas an( da kam nun bei mir Freude auf
hielt aber nicht lange an, da die Motorlampe wieder ein dauer Licht von sich gab.
Habe dann überlegt BMW in München anzurufen, habe es aber verworfen weil ich keine Lust auf 3Std Wartezeit
einzustellen bis jemand kommt.
Also zusehen das ich am Ziel ankomme und dann BMW anrufen.
Gesagt, getan, bin am Zeil angekommen und habe gleich BMW angerufen
Da war nun ein freundlicher junger Mann am Telefon, ich sagte Ihm, was für ein Motorrad, Kilometerleistung (35000km),
da lachte er am Telefon und sagte Zündspule 3 Zylinder Wackelkontakt/defekt.
Ich sagte ihm, Sie kennen sich ja gut aus und schob gleich hinterher das kann doch nur von der 30000km Inspektion kommen!
Da hat doch der Händler Sch..... gebaut, da sagte der BMW-Mitarbeiter, das könne ich aber so nicht behaupten,
ich darauf, liegt aber nahe, das bei der 30000km Inspektion vieleicht nicht sauber gearbeitet wurde.
Anscheinend bin ich kein Einzelfall, ich würde behaupten das, das schon häufiger vorgekommen ist,
sonst hätte der BMW-Mitarbeiter nach Ansage der KM-Leistung und Alter der Maschine nicht gelacht und gleich gewußt was
Hase ist.
Er bot mir an, einen Mitarbeiter zu senden, sagte auch gleich das er eh nichts machen könnte, da
man da sowie so nicht heran kommt.
Wenn die Motorlampe nur 3 mal auf 200km blinken würde und der Zylinder dann kein Sprit bekommt
wäre nicht so Tragisch, würde am Motor nicht passieren.
Ich könnte beruhigt die Rückfahrt in Anspruch nehmen, wenn ich doch wieder erwarten liegen bleiben sollte,
sollte ich halt nochmal anrufen.
Rückfahrt um 15:30 Uhr angetreten, wieder 3 mal kein Gas angenommen ein wenig gestottert und nach 300km um 20:00 Uhr
wohlbehalten zu Hause angekommen.
Habe trotz der Umstände wieder ein paar schöne Strecken gehabt, zu mindest auf der Hinfahrt, hatte die GOPRO
nicht mitgenommen

Rückfahrt war unspektakulär, da nur Bundesstrasse genommen, falls ich doch liegen bleiben sollte.
Jetzt solltet Ihr wissen, Motorlampe an, Motorrad fährt sich trotzdem, Wackelkontakt Zündspule
Schönen Abend
Gruß Joachim