von K12R PowerCup » 19.05.2017, 08:58
Wenn sie so dasteht wie es die Bilder vermuten lassen, wirst du wenig Argumente haben.
Wirklich wichtig ist, dass sämtliche Rückrufaktionen gemacht worden sind. Das würde ich mir "belegen" lassen.
(kannst aber auch mit der FIN bei BMW anrufen - Da sind sämtliche Daten über das Motorrad gespeichert)
Wie viel die 40tkm Inspektion kostet kann ich dir leider nicht sagen.
Vom Intervall mal abgesehen, ich wechsele jedes Jahr an meinen Motorrädern die Bremsflüssigkeit und das Öl.
Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch und Öl altert auch wenn es nicht gefahren wird. Aus dem Grund, lohnt es vielleicht auch auf den letzten Servicetermin zu achten. Nicht nur die Kilometer sondern wie lange die Flüssigkeiten bereits drinnen sind.
Schau dir nicht nur das Profil der Reifen an, achte aufs DOT. Sollten sie älter als vier Jahre sein, wäre das bei mir ein Argument die Pellen runter zu werfen. (Auch wenn er schreibt "neu") Und natürlich wäre der montierte Reifen nicht deine erste Wahl gewesen...
Er schreibt ja selbst 5.500 VHB. (wobei das schon ein realistischer Preis ist...) Also würde ich die Inspektion mit anführen, eventuell Reifen und Betriebsflüssigkeiten und natürlich wenn irgendwo "deutliche" Kratzer sein sollten.
Ist der original Auspuff vorhanden? Was ist mit der originalen Sitzbank? Falls nicht (die braucht kein Mensch) ist das auch nochmal ein kleines Argument. Macht vielleicht einen 100er aus, ist aber auch wieder besser wie nichts.
Zur Mopedverhandlung generell... bleibt realistisch, es ist keine Neue, aber 5.500,- sind dennoch eine Stange Geld. Mach das Moped nicht schlecht, lasse es eher in die Richtung laufen das du das eine oder andere noch daran machen musst damit sie wirklich wieder top da steht und dir noch viele Jahre Freude bereitet.
Falls sie so gut ist wie sie in der Anzeige aussieht und du sie für 5.000,- bekommst, hast du mit dem ganzen Zubehör einen wirklich guten Deal gemacht.
Ich wünsche dir viel Glück!
