ThomasGL hat geschrieben:Kurze Antwort...
Der Schaltautomat bei der K1300S funktioniert ab dem 3 Gang... immer leicht auf Zug.. hervoragend.
Warum ab dem 3 Gang? finde in den ersten beiden sind die Schläge doch ziemlich deutlich..
Roadrunner72 hat geschrieben:Dieser Meinung muß ich - zumindest was meine K1300S angeht - widersprechen. Ist mein King Lui betriebswarm, funktioniert das bei mittlerem Gas auch im 1. und 2. völlig problemlos.
Ralf1000 hat geschrieben:Ich frage mich wie manche hier den Assistenten für den ersten Gang nutzen. Im Stand einfach den Gang reinhauen? Will ich nicht versuchen. Klingt mir zu brutal.
Roadrunner72 hat geschrieben:Ralf1000 hat geschrieben:Ich frage mich wie manche hier den Assistenten für den ersten Gang nutzen. Im Stand einfach den Gang reinhauen? Will ich nicht versuchen. Klingt mir zu brutal.
Wie kommst du darauf? Hier liegt ganz sicher ein Mißverständnis vor. Wir reden vom Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang! In den Ersten logischerweise immer mit Kupplung...
@ThomasGL: Eine beachtliche Zweirad-Erfahrung, Hut ab!![]()
Ich arbeite daran, auf deinen Erfahrungsschatz aufzuschließen. Immerhin bin ich schon bei 6-stellig angekommen
Roadrunner72 hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Hier liegt ganz sicher ein Mißverständnis vor. Wir reden vom Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang! In den Ersten logischerweise immer mit Kupplung...
OSM62 hat geschrieben:Roadrunner72 hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Hier liegt ganz sicher ein Mißverständnis vor. Wir reden vom Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang! In den Ersten logischerweise immer mit Kupplung...
Häähhh?
Von 1. in den 2. Gang, egal bei welcher aktuellen Maschine (bei mir die S 1000 R und K 1600 GT) benutze ich die Kupplung
nur zum anfahren. Dann mache ich alle Schaltungen per Schaltassi, auch vom 1. in den 2. Gang.
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum