So, der erste Satz Power RS ist nahezu Geschichte, und es wird nicht der Letzte sein. Ich kann mich Peter nur anschließen.
Neutrales, agiles Einlenkverhalten, perfekt zur K passende Eigendämpfung, auch durch dieses "anschmiegsame" Gefühl ein hervorragender Kaltgrip. Fühle mich ab dem ersten Meter pudelwohl.
Das Gripniveau im Trockenen ist perfekt, egal in welcher Schräglage gibt der Reifen ein extrem sicheres Gefühl. Dynamisches rausbeschleunigen aus voller Schräglage bzw. reinbremsen überhaupt kein Problem, keine Rutscher, kein nix. Überhitzung Fehlanzeige, ich hatte ihn bei 72°, und er klebte wie Pech (beim Rundstreckentraining auf der Kartbahn ausprobiert).
Es ist auch der erste Reifen, mit dem ich keine Bitumenschmierer mehr spüre! Da rutscht nur noch extremst selten was, sowas hab ich bisher noch nicht erlebt.
Auch im Nassen ist ein zügiges Fahren mit vernünftigen Schräglagen möglich. Hier kann der Reifen aber mehr als ich, ich habe nicht versucht, ihn ans Limit zu bringen. Der Wohlfühlfaktor war jederzeit enorm hoch.
Von der Laufleistung bin ich auch begeistert, bislang der Reifen mit den meisten Kilometern. Eine Zahl möchte ich nicht nennen, denn die ist extrem vom Fahrstil abhängig und somit für andere in keinster Weise aussagekräftig.
Mein Fazit: Obwohl der Ausflug in die Sportreifenwelt nur als Test gedacht war, fühle ich mich mit dem Reifen derart wohl, das ich bei ihm bleiben werde.
Beste Grüße, Roady
Hier noch zwei Bilder vom Rundstreckentraining