Über die Rückruftaktionen selbst musst du dir keine Sorgen machen. Wenn die bis Dato nicht gemacht wurden, bekommst du sie auch gar nicht mehr zugelassen.
Die K1200S ´08 ist ein Fahrzeug wie jedes andere auch und sollte so kontrolliert werden. Generell ist bei Kleinigkeiten wie leichtes Pendeln jedoch die Reparaturkosten aufgrund der Bauart extrem hoch, und was bei anderen Modellen mit einem normalen Lenkkopflager gemacht ist, wird bei der K1200 schnell 700€.
Also generell auf die Funktion aller Bauteile prüfen. Darunter auch Laufruhe und Dichtigkeit vom Hinterachsgetriebe nach der probefahrt, und evtl. Gangspringer 3 und 5 Gang achten.
Tankfüllstandssensor ist oft ein Thema. Wäre daher gut wenn der Tank nicht leer wäre, wenn man die Kiste kontrolliert sondern im besten Fall halb voll.
Auch kleine Schäden gehen bei der K sehr stark ans Geld wenn man es regulär in der Werkstatt machen lässt. Das günstigste was ich an der K hatte war ein undichter Wellendichtring an der Aussenseite des HAG. Das sind dann 20-30€. Alles andere geht schon in den hohen 3 oder gar unteren 4-Stelligen Bereich mit Ausnahme der Radlager selbst, die sind noch bis 100€.
Was anderes wäre noch der Leerlaufsteller/Airbox, aber um das zu prüfen und ob das Problem besteht sind die Temperaturen aktuell gar nicht vorhanden im Herbst/Winter.
Aber wenn es um die günstigste K1200S gerade geht in Autoscout.. lass die Finger davon.. die Kauf ich sobald das Geld der Versicherung da ist

achne ist ok.. 08er.. ich will 05er oder 06er