Da es die Form Erlaubt, möchte mein Erstes Thema in der Vorstellungsecke ersuchen.
Ich hab ne K1200R vorm Schlachter gerettet. Im Wahrsten Sinne des Wortes. Es war nen Verweter der die Motorräder zerreist und in Einzelteilen verkloppt.
Ich habe die K gesehen und musste die haben. Reine Bauchentscheidung. Hatte nix mit Vernuft zu tun.
Zumal ich die Katze im Sach gekauft habe. Es war nix dabei. Nur der Brief mit Schein und ein Schlüssel. Das war es.
Ansonsten steht das Bike TOP da. Hat zwar schon 54000 km runter, aber egal. aus Mitte 2006, ABS,ESA, BC sind an Board für 4200€.
Mist...haben wollen.
Div Umbauten sind gemacht. Bugspoiler, AC Schnitzer Endpott, Superbikelenker, LED Minirücklichter usw.
So Bike zu Hause, andren Pott dran gemacht. (hab sehr günstig nen GPR Carbon bekommen).
So bin ich sehr zufrieden. Aber,,,
Im unteren Drehzahlbereich- Teillast läuft sie Kotzig. Soll wohl Normal sein hab ich schon gelesen.
Standgas... Naja. Unruhig. Habe aber Div Videos auf Youtube gesehen, die liefen auch so.
Ansonsten kein Klappern aus der Kupplung. Kein Kaltstartrasseln! Aber ich hatte man nen....naja Klappern wenn die Drehzahl zu weit runter ging aber wenn Sie heiß war. Doch Federspanner....
Ich weiß auch nicht was wann gemacht wurde. Ich werde pauschal alle Öle wechseln inkl. aller Filter und die Zündis auch. (Wirklich, Kühler raus)

Als Öl hab ich das Castrol Synthese Getriebeöle MTX FUll Synthetic SAE 75W-140 im Auge. 1L sollte ja für Getriebe und Hinterradantrieb reichen.
Hab mal den Motorlauf nach einer BAB Hetzjagt im Standgas gefilmt und bei Youtube Hochgeladen. Vielleicht mag ja mal einer reinhören.
[youtube]https://www.youtube.com/results?search_query=bmw+k1200r+motolauf[/youtube]