Hallo Zusammen,
seit November bin ich Eigentümer einer 2010er K 1300 GT in Magnesium-Beige Metallic.
Vollausstattung außer Alarmanlage.
Der Vorgänger hatte kein Geld gespart und Koffer und TC mit Innentaschen ausgestattet, Kahedo-Sitzbank geordert, AC Schnitzer Hebeleien angebaut und Wunderlich Lenkeradapter sowie Rastentieferlegungen angebaut.
Das große Windschild war auch dabei.
Das alles war mir zuuuuuu sehr auf Komfort ausgelegt, ich will Moped fahren mit Spaß bei den Kurven!
Daher die große Scheibe abgebaut und eine rauchgraue in Originalhöhe angebaut.
Die Rastentieferlegung und die Lenkeradapter sind nun auch endlich weg.
(Kann alles bei mir erworben werden!)
Auch die "eckig" gefahrenen Metzeler Z 01 (oder so) mußten inzwischen Michelin Pilot Road 4 GT weichen, mit denen ich bereits auf meiner K 1200 RS sehr gute Erfahrungen gemacht hatte.
Das Moped ist echt klasse, verbraucht angemessen wenig, läßt sicht "bummelnd" als auch "knackig" bewegen.
Bei einem ADAC Training Ende März habe ich im Hanging-Off die linke Raste etwas kürzer gemacht
Der Spritverbrauch bewegt sich bei mir in einem Bereich, daß ich zwischen 420 und 500 Km weit komme.
Das ist einer Touren-Sport-Maschine sehr angemessen.
Da ich auch als Tourguide (http://www.eifeldiplom.de) fahre und somit des Öfteren Tagestouren in die Eifel mache, empfinde ich die große Reichweite als äußerst angenehm
Ich komme aus einem "Lager" der "Eisenschweine" (YAMAHA FJ1200 Bj. 1988 und BMW K 1200 RS, Bj. 2003), so daß ich mit dem Gewicht vertraut bin.
Ich liebe das Drehmoment der 4-Zylinder...
Ein Moped zum Wohlfühlen
Viele Grüße an die "Gemeinde"
Matthias (Dickschifftreiber)
PS: Extra Grüße an Lutz, mit dem ich bereits per PN Kontakt habe