miwasig hat geschrieben:…eine zu schwache Dimensionierung der Radlager…
Nelle hat geschrieben:Hallo
komme gerade von einer Wochentour aus den Vogesen.
Bereits am Ende der Anfahrt machte sich die Handbremse durch wechselnden Druckpunkt. bemerkbar, im laufe der nächsten 200km kam noch ein seltsames ruckeln vom Vorderrad.
Am nächsten Tag , dem Sonntag lies ich aus Sicherheit die Maschine stehen.
Am Montag dann nach Freiburg zum BMW Händler.
Radlager vorne : Käfig zerstört = Lagerschaden , BEI 8200km !!!!![]()
Knapp 2h später konnte ich den Händler verlassen, dafür ein großes Lob nach Freiburg!!!
Gruss Nelle
AndreGT hat geschrieben:Ich denke es liegt am mangelnden Fett.
Habe bei meiner Neuen gleich nach der Abholung
das Rad ausgebaut.
Fett war nur in einer Homöopathischen Dosis vorhanden.
Nun ist ausreichend Fett drin, hoffe die Lager halten
nun länger.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Nelle hat geschrieben:Hallo
es waren nicht die Leute von Märtin sondern
MOTORRADZENTRUM FREIBURG
Gündlinger Str. 1
79111 Freiburg
Nelle
AndreGT hat geschrieben:Ich denke es liegt am mangelnden Fett.
Habe bei meiner Neuen gleich nach der Abholung
das Rad ausgebaut.
Fett war nur in einer Homöopathischen Dosis vorhanden.
Nun ist ausreichend Fett drin, hoffe die Lager halten
nun länger.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Tourenfahrer hat geschrieben:Heute fällig bei 70.000 km im Rahmen der Inspektion erledigt
War noch sehr gut fahrbar
ABER nach dem Ausbau hat man gemerkt das es innerhalb der nächsten 10.000 km zu einem Problem gekommen wäre
Fett war keines mehr drin
Und Rost war auch zu sehen
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum