Hi,
bin ja nicht unbedingt ein eifriger Schreiber in diesem Forum, jedoch lese ich eure Beiträge und denke, dass ich bei diesem Thema eventuell etwas beitragen kann.
ich fahre ja schon die zweite K1600 GT und meine derzeitige habe ich im Mai 2017 gekauft mit Vollausstattung.
Stand heute habe ca. 89000km auf'n Tacho und wenn ich dies so hochrechne werde ich auch, oder hoffentlich die 150000km Marke mit diesem Moped erreichen.
Wie Ihr lesen könnt, bin ich ein Vielfahrer, das heißt ich fahre sehr oft im Jahr weite Touren (meist mit einer Km-Leistung von 6000-8000km).
Im Großen und Ganzen bin mit dem Moped ganz zufrieden und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
Vom Gefühl her, glaube hat der Motor nicht mehr ganz den Power wie ich es bei 10-20000km hatte, ist jedoch meine subjektive Meinung, is ja immer noch genügend Leistung für eine flotte Fahrweise vorhanden.
Wenn ich so zurückschaue hatte ich nachfolgende Defekte die meiner Meinung nach nicht auftreten sollten, bei einem Premium-Fahrzeug:
Laufleistung-32000km Zylinderaussetzer, es wurden drei Zündspulen von 6-Stück ersetzt, angeblich sind die anderen Drei OK.
Laufleistung-52000km Zylinderaussetzer, es wurden die drei Zündspulen von 6-Stück ersetzt, die angeblich OK waren.
Zum Glück traten diese Defekte erst auf wenn ich zuhause, d.h. nicht auf einer Fernreise-Tour war.
Auch bei meiner letzten Tour Stand- 84000km, trat auf der Heimreise ca. 80km von zuhause nachfolgender Defekt auf der mich schon überraschte:
Als an einer Kreuzung stand und nach links abbog, dacht ich das eine Harley neben mir stand, da ich ein sehr lauten Motorgeräusch vernahm.
Jedoch merkte ich sehr schnell, dass dieses Geräusch von meinem Moped kam, ich konnte jedoch problemlos nach Hause fahren.
Bei meinem BMW-Händler wurde schnell die Ursache gefunden, es war bei beiden Auspuffkrümmer die Schweißnaht zum gemeinsamen Sammler unter dem Motorblock gerissen bzw. angerissen.
Tia, was soll man dazu sagen, ich hatte in meinem Leben schon sehr viele Motorräder (fahre über 48-Jahre Motorräder) ab einen Krümmer-Bruch bzw. Riss hatte ich noch nicht.
Wenn ich ein Fazit bezüglich der K1600GT ziehe, muss ich sagen, es ist ein sehr gutes Touren-Moped mit allen Komfort und es macht mir immer noch große Freude dies zu fahren.
Hoffe ich habe euch mit meiner Ausführung nicht gelangweilt.