Da würfeslt Du aber einiges durcheinander
ich sprach ja nur allein von der Technik, die BMW konnte alle Kapitel bis auf den Motor mehr oder weniger klar für sich entscheiden...sogar das Kapitel Preis-Leistung ging an die BMW, obwohl sie deutlich teurer war, das soll schon was heissen, finde ich zumindest
im anderen Test siegte die K gegen Honda VFR 1200 und Yamaha FJR 1300, alles etablierte Maschinen am Markt
zu den Ersatzteilpreisen kann ich leider so nichts sagen, da ich nicht so in die Tiefe gegangen bin, meine Aussagen bezogen sich lediglich auf die Preise der üblichen Jahresinspektionen, ich habe hier den Ordner liegen, den mir der Vorbesitzer freundlicherweise mitgegeben hat, die Jahresinspektionen bewegen sich zwischen 300 und 400 Euro, inkl. aufwendigem Bremsflüssigkeitswechsel wegen dem Teil-Integral-ABS und teurem Castrol ÖL für den großen Motor
zwei Yamaha-Händler wollten für die Mittelklasse-Maschinen-Inspektion auch mind. 300 Euro haben, der Motor ist da nur 850 cbm gross,daher weniger Öl, ich finde BMW da nicht zu teuer
ein anderer Japan-Händler sagte mir mal, dass seltenere Ersatzteile, die aus Japan kommen müssen, dann deutlich teurer sind wie bei BMW
neulich habe ich mich mit einem KTM Super Duke 1290 Fahrer unterhalten, der zahlte für einen kleinen Service schon über 500, Triumph und Ducati sollen auch nicht von Pappe sein, finde da können wir uns nicht beschweren