Huafi hat geschrieben:Danke für eure Meinungen.
Bei den Nackerten lockt mich halt die V4 am meisten wegen dem Sound und weil sie 1100ccm hat.
Aber, da fällt mir noch die KTM1290GT ein, das wäre eigentlich ein kompletter K13S Ersatz (Durchzug, handlich, Koffer).
Hmmmm…..
Interessant wären halt Erfahrungsberichte, direkt von Umsteigern.
Weil ein Bericht von einem der die K13S nicht kennt bringt nix!
Gruß!
Ich hatte auch ähnliche Gedanken nach 4 Jahren mal was anderes zu fahren,
KTM 1290 Superduke fährt sich nicht schlecht aber unruhiger als die K1300S und natürlich kein Windschutz.
KTM 1290 GT dachte auch das könnte sie sein, aber ich war enttäuscht. Fahrwerk usw. alles gut aber von der Leistung her nicht so berauschend und bei Geschwindigkeiten über 250 wackelig , nervös gegenüber der K1300s.
Yamaha MT10 gefiel mir auch nicht, Motor ruppig bei Gasannahme und Fahrwerk auch nervöser als bei der K1300S . Schlechter Windschutz bei 190cm.
BMW S1000XR Bremsen ,Fahrwerk, Schaltung besser als bei der K1300s . Aber auch bei höherer Geschwindigkeit enttäuschend , nervöser bei 250 sogar sehr wackelig . Alles spielt sich bei höheren Drehzahlen ab wenn man gleich schnell wie mit der K1300s fahren will. Für mich nervend.
Die Aprilla Tuono 1100 gefällt mir auch sehr gut aber wegen meiner Größe leider keine Option.
BMW GS bin ich auch gefahren, nicht schlecht aber ist mir eigentlich zu langsam. Nicht in der Eifel aber wenn es mal schneller gehen soll. Vieleicht fahre ich die neue mal probe.
Fazit nach einer S1000rr die ich 2 Jahre hatte und der K1300s seit 4 Jahren bleibe ich wohl bei der S . Ist immer noch ein tolles Motorrad.
Kawasaki H2 SXSE vielleicht nicht schlecht , aber 22000 Euro für eine Kawa .