Ich sauge das Öl mit einem dünnden Benzinschlauch und einer Einwegspritze ab.
Vorher ordentlich warmfahren, Einflüllschraube raus drehen, dann ein dünnes Schläuchlein einführen und gleichzeitig am Hinterrad drehen, damit der Schlauch nach unten in den untersten Teil des Öles geführt wird.
Nachdem alles abgesagt ist, (ca 180ml müssten es insgesamt sein) den Schlauch drin lassen, und mit der Spritze die selbige Menge frisches in meinem Fall SAE 75-140 Getriebeöl einfüllen, die Marke ist hier shit egal. Nachdem das passiert ist, das Hinterrad erneut in die andere Richtung drehen damit das Schlächlein wieder heraus geführt wird.
Wenn das richtig gehandhabt wird, und man ein transparentes dünnes Benzinschläuchlein mit einer Länge von ca 50cm benutzt, ist das eine ganz einfache Sache die kaum Aufwand, Zeit und Geld in Anspruch nimmt.
Vorschriftsmäßig ist das natürlich nicht, aber es funktioniert!
Mache das seit 10 Jahren ca alle 2 Jahre so, es hat bisher immer geklappt, auch wenn man den Kardan nicht nach unten klappt
Wer eine jüngere KS sein Eigen nennt besitzt ohnehin eine Ölablasschraube, kann meine Empfehlung ignorieren, denn derjenige hat es dann noch einen Tick einfacher.