Horst_S hat geschrieben:Naja.
Ob die Sturzbügel nun an 2 oder 3 Punkten am Motorblock befestigt sind....Krux ist der Motorblock.
Hier brechen bei Belastung die Halterungen relativ schnell aus, weil die Aufnahmepunkte nicht für eine solche Belastung ausgelegt sind.
Bemühe mal die Sufu, (auch für die Lampenhalzerungen) hier im Forum.....
Ein Sturzbügel (oder wie auch immer man das nennen will) gehört am Rahmen befestigt, der die Kräfte aufnimmt im Falle eines Umfallers. Weiches Aluminium vom Motor ist dafür denkbar ungeeignet.
Klar gibt es bei der K1600 keine andere Möglichkeit der Befestigung. Da kann nun jeder für sich selbst entscheiden welchen Schaden er im Fall der Fälle haben will. Plaste Schrott (ohne) oder Aluschrott (mit).
Gruß
Horst
Ist dir selber schon eimal die K1600 zue Seite umgefallen?
wenn Ja was war kaputt?
wenn Nein, dann schreib nicht über ein Thema wo du keine eigene Erfahrung hast!
Mir ist die K1600 schon mal mit Sturzbügel umgefallen und es war nur das Lenkerende und das TC Oberteil zerkratzt!