blackthunder hat geschrieben: keine zusätzlichen Ausgleichswellen, die dem neuen Boxer zu seiner neuen Laufruhe verhelfen, sondern die sogenannte ShiftCam-Technologie mit variabler Ventilsteuerung
Vessi hat geschrieben:anscheinend können hier einige nicht begreifen
topolino_rosso hat geschrieben:Vessi hat geschrieben:anscheinend können hier einige nicht begreifen
Aber doch sicher! Natürlich ist es spassiger, wenn es ruckt, schüttelt und rumort, und wenn man immer mal wieder einen neuen Gang einlegen muss, um den Motor am Leben zu halten! Aber es gibt auch den einen und anderen, der für die Laufruhe des Elektromotors Mehrkosten und sogar Mehrgewicht in Kauf nimmt. De gustibus non est disputandum!
Das gilt auch für die, die den Boxer besser finden: lasst uns doch bitte die Freude am Sixpack!
Jenseits nackter Leistungswerte sind die Konzepte doch nicht mehr gleichwertig. Und weil das Sixpack so ein massiver Haufen ist, ist die GS in bestimmten Situationen sicher überlegen. Ich bleibe dabei: wer gutes Leistungsgewicht sucht, ist mit 2 Zylindern besser bedient. Wer maximalen Komfort wünscht, nimmt aber besser 6.
topolino_rosso hat geschrieben: Und weil das Sixpack so ein massiver Haufen ist, ist die GS in bestimmten Situationen sicher überlegen. Ich bleibe dabei: wer gutes Leistungsgewicht sucht, ist mit 2 Zylindern besser bedient. Wer maximalen Komfort wünscht, nimmt aber besser 6.
Vessi hat geschrieben:im gs-forum sind schon einige, die sich über die praktisch perfekte laufruhe des neuen boxer beschweren...
per tapa...
Piccolo71320 hat geschrieben:Ich persönlich hoffe ja falls die K1600 wirklich eingestellt wird dass es von der K1300 in all ihren Facetten eine Neuauflage gibt.
Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Meister Lampe hat geschrieben:
Okay , zumindest bis 2018 , die 2019er hinkt ja noch etwas ...![]()
Gruß Uwe
Moirana.Norge hat geschrieben:
eine XR mit einem 13er Motor, das hätte Potential
blackthunder hat geschrieben:die XR ist kein adäquater Ersatz für das eierlegende Wollmilchmotorrad K1200/K1300 R/S mit den Genen eines Supersportlers, sondern ein wild gewordener Rasenmäher mit dem mal kurz die Hausstrecke unsicher machen und dann an der nächsten Eisdiele posen kann, thats it. Das kann sie perfekt, aber NUR das.
Zurück zu R1200GS - R 1200 GS - R 1250 GS - R1250GS
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste