UU80 hat geschrieben:Ich nehme bei Stau die Gasse, ist aber von der StVO her genau so wenig erlaubt, wie der Standstreifen.
Der ADAC warb bereits dafür, bei hochsommerlichen Temperaturen Motorradfahrern das zu ermöglichen, eben wegen der Kollapsgefahr unter dem Helm.
Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass im europäischen Ausland einem Motorradfahrer viel eher Platz gemacht wird, als bei uns. Hier machen sich einige Autofahrer einen Spaß daraus, einem den Weg zu verstellen. So nach dem Motto, wenn ich mit meiner Kiste nicht voran komme, soll der auch warten.
UU80 hat geschrieben:Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass im europäischen Ausland einem Motorradfahrer viel eher Platz gemacht wird, als bei uns. Hier machen sich einige Autofahrer einen Spaß daraus, einem den Weg zu verstellen. So nach dem Motto, wenn ich mit meiner Kiste nicht voran komme, soll der auch warten.
stma hat geschrieben:ich bevorzuge den Standstreifen weil ich dies für ungefährlicher halte, habe dabei aber immer den rückwärtigen Verkehr im Auge.Man will ja keine Rettungsfahrzeuge blockieren.
Gruß
Stefan
He Hirsch, bist du ein Scheriff?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum