Da ich gerne zügig und ohne Koffer unterwegs bin, habe ich nach einer Alternative für das überteuerte und klobige original Topcase gesucht. Bei dem Topcase - Hersteller Schuh bin ich dann fündig geworden. Dieser bietet den lackierten Deckel auch in der passenden Fahrzeugfarbe Damastrot an. In Ebay habe ich dann bei einem gewerblichen Händler ein solches neues Topcase für 99 Euro erworben.
Für den Preis ist das Topcase hochwertig und die 4 mitgelieferten, verzinkten Klemmhalter sind stabil. Lediglich die 4 mitgelieferten verzinkten Kreuzschlitzschrauben musste ich gegen 4 längere Torxschrauben aus Edelstahl ersetzen. Das Schloss ist nicht gleich schließend mit dem Rest von der GT. Dieses werde ich aber demnächst versuchen zu ändern und und wenn es klappt dem Beitrag hinzufügen. Zum Schluss wurde noch ein BMW Aufkleber am Topcase angebracht und bis jetzt hat noch niemand bemerkt, das kein original Topcase montiert ist. In das Topcase passt ein BMW Klapphelm und noch ein paar Kleinigkeiten hinein.Bei Interesse kann ich Bilder vom verbauten Topcase und Infos von der Bezugsquelle per Mail oder Whats Up übersenden. Die Bilder hier hoch zu laden hat leider nicht geklappt.