BMW hat jetzt die R 1250 RT für das Modelljahr 2021 vorgestellt.
Für mich die wichtigsten Neuerungen sind:
Voll - LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht.
10,25 Zoll Cockpit mit Navi drin.
Abstandsregeltempomat.
Highlights der neuen BMW R 1250 RT:
• Urwüchsiger Boxermotor mit BMW ShiftCam Technologie zur Variierung der Ventilsteuerzeiten und des Ventilhubs auf der Einlassseite.
• Kraftvoller Antritt über das gesamte Drehzahlband, vorbildliche Verbrauch- und Emissionswerte sowie Laufruhe und Laufkultur.
• Leistung und Drehmoment: 100 kW (136 PS) bei 7 750 min–1 und 143 Nm bei 6 250 min–1.
• Klopfsensorik für optimierte Reisetauglichkeit.
• Neues BMW Vollintegral ABS Pro serienmäßig.
• Drei Fahrmodi serienmäßig.
• Neuer Fahrmodus „Eco“ für besonders ökonomisches Fahren serienmäßig.
• Fahrmodi Pro mit zusätzlichem Fahrmodus „Dynamic“ und neuer Fahrmodi-Vorauswahl sowie Motorschleppmomentregelung (MSR) als Sonderausstattung ab Werk.
• Dynamische Traktionskontrolle (DTC) serienmäßig.
• Elektronisches Fahrwerk Dynamic ESA „Next Generation“ mit vollautomatischem Beladungsausgleich als Sonderausstattung.
• Hill Start Control Pro (HSC Pro) mit erweiterter Funktion als Sonderausstattung ab Werk.
• Neu entwickelte Frontverkleidung mit optimierter Aerodynamik.
• Neuer LED-Scheinwerfer serienmäßig.
• Neuer Voll-LED-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht als Sonderausstattung ab Werk.
• Neue Lichtfunktionen als Sonderausstattung ab Werk.
• Connectivity: Neue multifunktionale Instrumentenkombination mit 10,25 Zoll großem Vollfarb-TFT-Display und zahlreichen Features serienmäßig.
• Neue Sonderausstattung „Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung.
• Neue Sonderausstattung Audiosystem 2.0.
• Neue Doppelton-Fanfare serienmäßig.
• Intelligenter Notruf als Sonderausstattung ab Werk.
Alle Bilder zur neuen R 1250 RT habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=233