Zusätzlich zur R 18 hat BMW jetzt die R 18 Classic vorgestellt.
Die Besonderheiten der neuen BMW R 18 Classic:
Windschild (abnehmbar).
Satteltaschen (abnehmbar).
Soziussitz (abnehmbar).
LED-Zusatzscheinwerfer.
16-Zoll-Vorderrad.
Elektronische Geschwindigkeitsregelung (Cruise Control) serienmäßig.
Gemeinsame Highlights der neuen BMW R 18 Classic und R 18:
Ikonischer Stil durch moderne Technik und authentische Materialien.
Größter BMW Boxermotor aller Zeiten mit 1 802 cm3 Hubraum.
Leistung 67 kW (91 PS) bei 4 750 min-1, max. Drehmoment 158 Nm bei 3 000 min-1.
Von 2 000 bis 4 000 min-1 jederzeit über 150 Nm abrufbar.
Offen laufender Kardanantrieb nach klassischem Vorbild.
Aufwendig gefertigter Doppelschleifen-Rohrrahmen aus Stahl.
Hinterradschwinge mit eingefasstem Achsantrieb in Starrrahmen-Optik.
Teleskopgabel mit Gabelhülsen und Cantilever-Federbein mit wegabhängiger Dämpfung.
Stimmige Ergonomie für entspanntes Fahren und optimale Kontrolle.
Scheibenbremsen vorn und hinten sowie Drahtspeichenräder.
Modernste LED-Lichttechnik klassisch interpretiert.
Adaptives Kurvenlicht für noch bessere Fahrbahnausleuchtung bei Kurvenfahrt als Sonderausstattung ab Werk.
Klassisch gezeichnetes Rundinstrument mit integriertem Display.
Keyless Ride für komfortable Funktionsaktivierung per Funk.
Drei Fahrmodi sowie ASC und MSR serienmäßig.
Rückfahrhilfe für komfortables Rangieren sowie Hill Start Control für leichtes Anfahren am Berg als Sonderausstattung ab Werk.
Die R 18 Classic First Edition und R 18 First Edition: Exklusiver Look in Lack und Chrom.
Umfangreiches Programm an Sonderausstattungen und Original BMW Motorrad Zubehör sowie eine lässige Ride & Style Kollektion.
Hier habe ich die verfügbaren Bilder zur BMW R 18 Classic:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=235