gelb gelb gelb hat geschrieben:@cede
Stimmt an sich schon, aber wie heißt es so schön: "Wenn's schee macht ..."
Man braucht Vieles nicht, aber es treibt vielleicht trotzdem die Mundwinkel nach oben, wenn man es doch hat. Deshalb zahlt man ja auch für schöne Farben Aufpreis, oder für Fahrwerkstieferlegungen, oder High-End-Stereoanlagen, oder ...
Ich brauche auch meine 167 PS auf der Landstraße nie und nimmer. Es macht aber unglaublich Spass, eine Ausfahrt lang auf die Autobahn zu gehen und auf dem Beschleunigungsstreifen jedes Auto auszubeschleunigen. Ja ich weiß, das ist vorpubertär ...
MPhilipp hat geschrieben:Nun habe ich noch ein Thema das die Gemüter aufwühlen wird. Trotzdem erhoffe ich mir den einen oder anderen Tipp der mir weiterhelfen kann.
Die K1600 hat sicherlich nun tollen Bums was die Leistung angeht. Aber hat jemand Erfahrungen mit einer Optimierung der Software oder ähnliches um aus dem Motor noch ein wenig mehr Spaß heraus zu holen?
Danke vorab für eure Erfahrungen.
cede hat geschrieben:...Und ganz am Rand:
Jegliche Leistungs- und Drehmomentsteigerung belastet die konstruktiv vorgegebene und ( mitsamt Klonk ) erprobte Kraftübertragung mit überhöhtem Verschleiß...
Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum