Oli hat geschrieben:Hallo,
Ich möchte mich zuerst hier vorstellen.
Bin 50 Jahre alt komme aus Münsterland und bin Schönwetterfahrer der gelegentlich am Wocheende auf eine R 1100 RS eine Tour macht, zw. 50 - 200 Km.
Bin am überlegen mir eine K 1300 GT zu Kaufen die mir schon immer gefallen hat, leider damals war die für mich zu Teuer.
Heute liegen die Preise je nach Kilometerstand zw 5,5 bis 9,5 Tsd €.
Was ich gerne wissen möchte ist :
ob sich der Kauf für mich Wirtschaflich lohnt oder ist das Motorrad erst garnichts für mich.
Habe auch viele Berichte über die GT gelesen, leider kenne ich keinen der so einen Motorrad fährt.
Vielleicht könnt Ihr mir Tpps geben und Eure Erfahrungen hier reinschreiben.
Gruß
Oli
ist ja nur im Stand und beim Rangieren ein Problem. Die ganz Dummen (auch ich) fallen allerdings auch mal um, wenn sie in einer Kurve angehalten habenfips hat geschrieben: das Handling mit einem entsprechend schwereren Motorrad
topolino_rosso hat geschrieben:ist ja nur im Stand und beim Rangieren ein Problem. Die ganz Dummen (auch ich) fallen allerdings auch mal um, wenn sie in einer Kurve angehalten habenfips hat geschrieben: das Handling mit einem entsprechend schwereren Motorrad
topolino_rosso hat geschrieben:ist ja nur im Stand und beim Rangieren ein Problem. Die ganz Dummen (auch ich) fallen allerdings auch mal um, wenn sie in einer Kurve angehalten habenfips hat geschrieben: das Handling mit einem entsprechend schwereren Motorrad
GT-Biker hat geschrieben:Hallo Oli,
ich habe die K1300GT auch gefahren und es nicht bereut, bin dann auf eine K1600 GT umgestiegen. Das Gewicht ist etwas anders als bei der K1300GT aber wenn sie fährt merkst du das Gewicht nicht mehr. Für 10 TSD bekommst Du schon eine sehr gut Gebrauchte K1600 GT, ich würde an Deiner Stelle beide Probefahren und dann entscheiden. Kauf über einen Händler, dann gibt es sicher auch noch die Car Garantie oben drauf.
Sehe gerade Dein Alter, ich bin 11 Jahre älter als Du, die K1600GT schaffst Du locker.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum