von Chris3012 » 13.04.2021, 13:06
was möchtest Du denn da an der hässlichen matten Bugverkleidung hegen und pflegen ? Aber grundsätzlich hast Du recht, bis zu meiner kleinen Honda hatte ich zwar ein gewisses Talent zum Schrauben, aber kein Werkzeug, die Berührungsängste legen sich, keine Sorge.
Ohne Schnippeln = kein Hauptständer...leider...
am Anfang habe ich aus Unwissenheit auch über den Hauptständer gelächelt, nun seh ich das anders, man sieht ihn kaum, er beeinflusst das Fahrverhalten kaum und die Kiste steht endlich einigermaßen sicher
früher habe ich mich nie auf unbefestigtes Terrain getraut, Gefälle war mir immer ein Graus, spielende Kinder = Herzattacke...alles kein Thema mehr...
Dazu kann man die Maschine noch besser Hegen und Pflegen, weil man an gewisse Stellen einen Tick besser rankommt und auch nicht immer Angst haben muss, dass sie umfällt
Wer da nicht ran möchte, dann muss halt der freundliche Händler sägen...ob der das so 100% sauber hinbekommt ? Ich hab danach die Bugverkleidung in dem passenden Farbton lackieren lassen, besser wie ab Werk, wer es nicht weis, denkt, das war schon immer so !!! Den lackierten Bug pflege ich jetzt, aber die Plaste vorher hab ich mit Wasser u. Schuss Spüli abgewischt, wenn ich mal wirklich Lust hatte, kam mal ne Pflegeemulsion auf die matten Teile, aber wahre Liebe wurde das nicht. Habe mir übrigens einen Zweitbug zugelegt, der Originalbug schlummert eingemottet...