Wie "flip" schon geschrieben hat: sie ist definitiv "alltagstauglich"
Und der Verbrauch? Ich komme von einer Honda CBF 1000 und die hat mehr gebraucht (bei weniger Leistung)... Super Plus ist aber schon angesagt.
Meine hat jetzt 55 tkm runter (fahre so ca. 8 - 10 TKM / Jahr. In der Stadt stört halt der etwas lange Radstand - ein "Handlingswunder" ist sie nicht. Und sie läuft halt auch nicht "seidenweich", sondern schon etwas "rauher".
Ist aber absolut langstreckentauglich (zumindest mit SBL) und hat Leistungsreserven ohne Ende
Aber wenn was kaputt geht, dann geht´s halt schon in´s Geld.
Was hier noch nicht erwähnt wurde: Kugelgelenke der Duolever-Gabel gehen gerne zwischen (Extremfall) 20 TKM und wohl im Ø bei ca. 40 TKM kaputt - da bist Du dann beim Freundlichen ca. 650 Euronen los. Kippspiel am Kardan ab ca. 50 TKM. Tja - und sie will halt auch einen Diagnosecomputer sehen: entweder selber (je nach Fähigkeiten) machen und ein entsprechendes Equipment anschaffen - oder immer zum "Freundlichen" (so mache ich es).
Weiterhin das (geniale) ESA: ein Top-Fahrwerk - aber wenn´s kaputt geht, dann wird´s teuer.
Ansonsten: Ölverbrauch in den letzten 6 TKM = 0
Wind- und Wetterschutz ist bei der "S" einigermaßen. Habe eine MRA-Tourenscheibe mit SBL von LSL: bei 1,72 Größe ist bis 170/180 alles iO - danach wird´s "ungemütlich"
Reifenverbrauch ist natürlich vom Fahrstil abhängig: ich fahre schon recht flott und habe mit dem Michelin Road 5 jetzt 4,5 TKM runter und noch 50% Profil. Bei Deinem Fahrprofil würde ich eher auf "eckige" Reifen tippen;) - aber 8 TKM solltest Du auch hinkriegen
Fazit: ist alltaugstauglich (ich fahre sie auch das gesamte Jahr durch) und bietet dabei einen extremen "Spaß Faktor"
Achte beim Kauf auf die Ausstattung: ESA, ABS, BC, Heizgriffe, Koffer, Gepäckbrücke, ggf. SBL sollten schon dran sein!
Viele Erfolg! NAch der ersten Fahrt wirst Du "süchtig";)
DLzG,
Ralf