inspektorgagetto hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
da ich bisher nichts passendes gefunden habe, mache ich mal eine neue Frage auf. Meine K1600GT ist gerade mit knapp 60tsd zur Inspektion und mein Freundlicher hat beim Abholen gesagt, die vorderen Bremsscheiben müssten neu - nach Augenmaß, man will noch messen. Bei 30tsd waren die ersten Bremsbeläge hin.
Gruß vom Frank.
K48-Power hat geschrieben:Die statistischen Werte vom motorradlosen Tourenfahrer( der Nickname ist auch schon grenzwertig ) sind vielleicht etwas sehr radikal angesetzt,
aber für deinen angegebenen Fahrstil bist schon sehr weit über dem normalem Vergleich gekommen, freu dich besser.
Dedenke, die K1600 hat viel Masse und da muss die Bremse schon was leisten, das kostet eben Verschleiß
Tourenfahrer hat geschrieben: auch wenn du ihn gerne hättest,komm gibts zu du bist neidisch
Aber ja ich bin schon Touren gefahren davon träumt der Papst-deswegen Tourenfahrer
So verschieben sich die Prioritäten im Leben
K48-Power hat geschrieben:Die Verschleißgrenzen stehen auf der Bremsscheibe:
vorne 4,5mm
hinten 4,9mm
Micrometer ist besser zum Messen der Bremsscheibe.
inspektorgagetto hat geschrieben:Ich habe weiter erfahren, dass die Scheiben original von Brembo sein sollen und sich eigentlich nur durch die Lochung unterscheiden. Die Brembo Schreiben Kosten aktuell ca. 265 Euro inklusive Bremsbelägen und Versand. Je nach Ausführung der originalen Schreiben sind für die Brembos allerdings zusätzliche Floater erforderlich, die mit 40 Euro pro Seite zu Buche schlagen. Außerdem sind auch hier evtl. neue Schrauben erforderlich. Unterm Strich sind die BMW Original Teile immer noch erheblich teurer,...
Gruß vom Frank.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste