Emorej hat geschrieben:Welcher von beiden hat Dir besser gefallen?
-Der Dunlop Roadsmart 4 GT ist sehr neutral. Man spürt ihn nicht.
Er hat keinen eigenen Willen.
Man vergisst ihn und fühlt sich der ganzen Thematik mit: "was ist der beste Reifen?" und: "welcher Reifen fährt wie und warum..." enthoben.
Es ist einfach ein klasse Reifen der fährt wie er soll und das vom ersten bis zum letzten Meter ohne Allüren.
Er hat eine außerordentlich harte Karkasse, die gut mit der Dämpfung und der Fahrzeugmasse harmoniert. Er rollt sehr leicht, was mir eine Kraftstoffeinsparung zwischen 5 - 10 % beschert hatte.
Ein zunehmendes Handling-Defizit mit steigendem Verschleiß hat der kaum. Das macht ihn einzigartig.
-Der Michelin Road 6 GT hat mehr Feedback und erzeugt subjektiv mehr Vertrauen.
Obwohl es bestimmt keinen Unterschied in der Nasshaftung gegenüber dem Dunlop gibt fühle ich mich sicherer bei Nässe.
Er hat auch einen eigenen Willen: Er will gerne Kurven fahren! Er folgt übereifrig jeder Gewichtsverlagerung als hätte er nur darauf gefiebert wie die Katz auf die Maus.
Bekanntlich wird er sich aber "stumpf" fahren und daher mit zunehmendem Verschleiß im Handling nachlassen.
Auf meiner 1300er GT war immer der Conti RoadAttack 3 GT der beste Reifen.
Den hab ich auf der 1600er auch mal versucht, hinten ohne GT, weil es ihn nicht gibt.
Das war aber eine Sch....idee. Dass der zu weich war, hat man schon beim Schieben aus der Garage deutlich gespürt.
Nun wäre ich ja wirklich gespannt auf einen Erfahrungsbericht des neuen Conti RoadAttack 4 GT.
Der hat ja auch eine Empfehlung für die 1600er. Muss also gut funktionieren.