Adrian84 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich möchte mir gerne eine K1600GT zulegen - soweit so gut, ein Thema habe ich allerdings. Mein rechtes Knie ist beschädigt, weshalb ich einen möglichst entspannten Kniewinkel benötige. Ich würde daher gerne die Sitzbank um 3-5 cm aufpolstern lassen. mein Sattler konnte aber aus der Ferne nicht einschätzen, inwiefern das Ganze unter Beibehaltung der Funktionsfähigkeit der Sitzheizung möglich ist.
Vielleicht kann mir jemand von Euch mit seinen Erfahrungen weiterhelfen und gerne auch eine Empfehlung bzgl. Sattlerei geben.
Danke Euch,
liebe Grüße
Adrian aus Karlsruhe
Adrian84 hat geschrieben:Entfernen der Fußrastengummis (auch wenn das optisch sehr fraglich aussehen wird...)- das müsste doch auch 2 cm ausmachen - geht das ohne die Gummis zu zerstören?
maiki hat geschrieben:.. Nach unzufriedenen Austausch von originol auf Kahedo habe ich meinen Fahrersitz nun gerade bei Schauland in Kiel und lasse mir dort statt neuem Schaumgummi , Mini Taschenferderkern und eine neue Sitzheizung einbauen . Bin gespanntGruss Maik
christoph.ruest hat geschrieben:Adrian84 hat geschrieben:Entfernen der Fußrastengummis (auch wenn das optisch sehr fraglich aussehen wird...)- das müsste doch auch 2 cm ausmachen - geht das ohne die Gummis zu zerstören?
Puh...ehrlich gesagt wäre ich in meiner grenzenlosen Naivität einfach davon ausgegangen, dass es gehen muss. Schliesslich sind diese Gummis ja Verschleissteile, die auch mal gewechselt werden müssen![]()
Schau mal hier
Ich kann es gerade selbst nicht überprüfen, aber ich würde vermuten, Schraube 16 lösen und Gummi 17 einfach nach abziehen.
So habe ich es jedenfalls bei anderen Motorrädern immer gemacht![]()
Mir würde sich eher die Frage stellen, ob du wirklich ohne Fussrastengummis fahren willst? Das muss doch arg unbequem werden auf Dauer? Und wie das mit der Rutschfestigkeit aussieht, weiss ich auch nicht (die K 1600 ist ja nicht dafür ausgelegt, ohne die Gummipuffer zu fahren - das ist nicht wie bei gewissen Enduros, wo man auf den "gezackten" Metallrasten oder auf optionalen Gummis fahren kann).
Allerdings gibt es Fussrasten-Tieferlegungskits z.B. von Wunderlich.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum