Das hört sich aber nicht wirklich begeistert an. Die Sache mit WLAN ist trotzdem merkwürdig - zu Hause verbindet sich das Handy doch auch, wenn einmal gepairt - automatisch. Wenn Du die EU3 mit der EU5 vergleichst, wo liegen die Vorteile der akutuellen? Hat sich der Wechsel für Dich gelohnt? OK, das Tablet ist sicher chic, aber die Informationen bleiben ja irgendwie die gleichen und der Vorteil mit den Handyfach scheint ja auch kein großer Vorteil zu sein.. und Du nutzt ja sogar das Navi direkt auf deinem Handy? Von der Federung hätte ich mir eher einen deutlichen Komfortvorteil erhofft! Härter geht ja gar nicht ! Das wäre eine herbe Enttäuschung. Kann man das denn nicht im Menü nachjustieren? Ich habe auch nie verstanden, warum man das Grundsetup nicht nach Wahl verstellen (lassen) kann - also die Werte Richtung Komfort verschieben. Schließlich kann man auch die Software in Blackboxen verändern und sogar den EU4 Modellen ihre verlorenen Pferdchen entlocken. Bei meiner 2014er ist Komfort ok - Sport finde ich allerdings nicht gut fahrbar (auf unseren "hervorragenden" Straßen) Im Test reden die bei der EU5 von einer "Sänfte" Immerhin soll der Motor ja etwas stärker sein ? Ist das spürbar? So langsam schwinden mir echt die Gründe für einen Neukauf. Das Xenonlicht war auf meinen wenigen Nachtfahrten top. Einen Rückwärtsgang brauche ich nicht zwingend - wäre nice to have...... ich bin mal gespannt, was die Probefahrt so sagt, wenn ich denn man irgendwo einen Vorführer sichte.
Bezüglich der Halterung kann ich diese hier empfehlen (und ich habe einige ausprobiert:
https://www.amazon.de/dp/B096SGJPWT/ref ... 9kZXRhaWwyDiese Halterung fasst Handys bis 7 Zoll und kann folgendes: Das Handy kann entweder über Kabel (USB Anschluss vorhanden) ODER Induktion geladen werden. Die Stromversorgung erfolgt ENTWENDER
per festem Stromkabel direkt an Strom des Fahrzeugs ODER über ein USB C Kabel (das kann eigentlich kein anderer induktiver Halter), welches in o.a. USB Buchse eingespeist wird (Dann kann man das Handy natürlich nur noch mit Induktion laden, da die Buchse belegt ist). Als Spender kann man einen USB - Steckdosen Adapter an eine der beiden Steckdosen verwenden (oder eine Powerbank). Ich habe den originalen BMW Stecker (ist auch wettergeschützt) in die hintere Steckdose gesteckt und dessen Buchsen unter die Sitzbank gelegt. Vor hier habe ich ein hochwertiges USB C Kabel unter Sitz und Tank usw. dauerhaft bis an diesen Halter geführt. Das bleibt alles ganzjährig so fest verbaut. Der Halter ist mit einer Spezialschraube gegen Langfinger gesichert. Das klappt perfekt. Das Handy ist mit einem Handgriff drin (schließt automatisch) und mit einem Handgriff draußen. Ist sicher nicht so chic wie das neue Tablet - hat aber auch Vorteile. Klar liegt das Handy frei. Mein Handy ist aber von Haus aus wassergeschützt. Die Steckdose wird vom CAN Bus automatisch gesteuert. Daher wird auch die Batterie nicht leer gezogen, wenn das Fahrzeug steht. Bisher gab es da nie Probleme. Im Gewitter fahre ich allerdings auch eher weniger. Ich dachte, das neue Tablet würde dies erübrigen - jetzt bekomme ich da allerdings Zweifel.