Gewechselt hab ich erst, von K1100LT auf K1600GT, weil ich eben ein BMW

Wenns keinen Aufpreis dafür gab, dann ist es erträglicher, aber nicht Premium Conform, meine unwichtige Meinung.
graue_eminenz hat geschrieben:Guten Morgen Gemeinde,
an sich ist das neue "Navi" mit der App nicht schlecht, funktioniert auch gut. Ich nutze auf kurzen strecken die Navigation mit den Pfeilen. Mein Handy (iPhone XR) ist im Seitenkoffer der Bagger (da ich keinen Tankrucksack mehr montieren kann) und ist via BT verbunden. Geht soweit super, auch nach kurzem Stop ist die Navigation weiter möglich. Also der Ansatz ist gut, aber ....
... nervige Punkte:
1.) wenn ich mit der Karte navigieren möchte dauert es eine Ewigkeit bist die Verbindung über APP, BT und wLan erfolgt ist und nach einem Stop muss ich das Handy aus dem Fach prökeln und in der APP die verbindung neu bestätigen. Was ein unausgegorener Schwachfug - testet das denn keiner bei BMW vorher. Kann mir nicht denken das das für gut befunden wurde.
2.) Im Menü Media kann ich nur die aktive Playlist / Album / Titel abspielen - ein Wechsel zwischen den Playlists oder den einzelnen Alben ist nicht möglich - im Jahr 2022 definitiv nicht mehr zeitgemäß.
3.) eine Zieleingabe während der Fahrt nur über Favoriten/letzte Ziele möglich - was ein Unfug -
Gruß aus Tirana
Marko
graue_eminenz hat geschrieben:1.) wenn ich mit der Karte navigieren möchte dauert es eine Ewigkeit bist die Verbindung über APP, BT und wLan erfolgt ist und nach einem Stop muss ich das Handy aus dem Fach prökeln und in der APP die verbindung neu bestätigen. Was ein unausgegorener Schwachfug - testet das denn keiner bei BMW vorher. Kann mir nicht denken das das für gut befunden wurde
hjpaul hat geschrieben:POI´s lassen sich während der Fahrt am TFT auswählen!
GT Sepp hat geschrieben:hjpaul hat geschrieben:POI´s lassen sich während der Fahrt am TFT auswählen!
gibet es bei der App auch eine Warnung vor Blitzern. Das fand ich beim Navigator 6 Super.
Gruß, Sepp
harro hat geschrieben:GT Sepp hat geschrieben:hjpaul hat geschrieben:POI´s lassen sich während der Fahrt am TFT auswählen!
gibet es bei der App auch eine Warnung vor Blitzern. Das fand ich beim Navigator 6 Super.
Gruß, Sepp
Oh ja, das ist mir auch wichtig.
Habe bisher TomTom auf der alten Maschine benutzt, da gehörte das dazu.
Michael68 hat geschrieben:Servus Harro,
habs erst auch nicht gewußt aber so funktionierts:
Bei einer aktiven Routenführung, kann die Routenführung bearbeitet werden, um z.B. einen Tankstopp einzufügen. Zielführung bearbeiten > Ziel hinzufügen > POI auswählen > folgende Orte können ausgewählt werden: Am Standort - Am Ziel - Entlang der Route > Ziel auswählen und bestätigen. Dieses Ziel wird dann als zusätzlicher Wegpunkt zu Ihrer Navigation hinzugefügt und entsprechend angesteuert (muss angefahren werden).
Grüße aus Niederbayern
Michael
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum