Das "Schläuchlein" zur Kontrolle lassen wir mal aussen vor.
Wolfgang66 hat geschrieben:Befürchte fast, ich habe zuviel Oel im Motor
Wolfgang66 hat geschrieben:Das "Schläuchlein" zur Kontrolle lassen wir mal aussen vor.
Wolfgang66 hat geschrieben:
Der Mechaniker, dem ich eigentlich vertraue, hat gemeint, dass er fast die kpl. 4 Liter aus dem Castrol-Kanister eingefüllt hat
BlueMan hat geschrieben:dann hast du einen halben Liter zu viel drin.
Wolfgang66 hat geschrieben:Dem Schlauch habe ich auch immer vertraut. Nur im Moment ist der Schlauch einheitlich gelb.
Deswegen die 1. Vermutung: Zuviel Öl.
Ich war jetzt grad nochmal in der Garage. Klar, Motor und alles drum herum total kalt.
Sitzbank runter, Peilstab rausgeschraubt, sauber gemacht, aufgelegt, geprüft: 0,5 cm über dem max Strich.
Der Schlauch ist gelb, bis ca. 6/7cm bevor er in den Öltank rein geht.
Ich werde Morgen mal 1/4* Liter abpumpen, fahren, danach 10 Minuten auf dem Hauptständer stehen lassen und
dann nochmal durchprüfen. Oder sollte ich gleich mal 1/2* Liter abpumpen ?
Der Mechaniker, dem ich eigentlich vertraue, hat gemeint, dass er fast die kpl. 4 Liter aus dem Castrol-Kanister
eingefüllt hat (mit Filterwechsel) ((ich bringe nämlich immer einen Kanister Castrol mit, weil die Werkstatt entweder das
BMW-Oel, oder Liqui Moly verwendet. Und ich steh auf Castrol !! Einbildung ist auch eine Bildung))
Ich danke euch schon mal für die Hilfen.
Wolfgang
ThomasGL hat geschrieben:Die K's hatten noch NIE einen rausschraubbaren Messstab. Punkt!!!!!!!!
Wolfgang66 hat geschrieben:Dem Schlauch habe ich auch immer vertraut. Nur im Moment ist der Schlauch einheitlich gelb.
Der Schlauch ist gelb, bis ca. 6/7cm bevor er in den Öltank rein geht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum