Tourenfahrer hat geschrieben:Bimmer hat geschrieben:Warum sollten die Jahrgänge nach 2013 besser sein?
Normalerweise werden Produkte im laufe Ihrer Bauzeit immer wieder verbessert und optimiert
Fehler behoben
Bauteile optimiert
Neue Updates
etc.
Maschinen nach 2013 haben vielleicht andere verbesserte Bauteile verbaut
Rein von der Logik sollten diese Maschinen dann besser/optimierter/neuer sein.
Ob das immer so ist sei mal dahingestellt
Nu ich auch mal
Grundsätzlich würde ich dir Recht geben, in deinen Ausführungen, aber ich denke das was du sagst gilt nicht GRUNDSÄTZLICH. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, hatte ich letztens eine Probefahrt mit einer K1200S, mit über 100.000km gemacht, um mal einen Vergleich zu meiner (K13) 2012er zu haben. Ich war nahezu entsetzt, in was für einem guten Zustand diese K12 war. Da klapperte nix, da rasselte nix, der Motor lief echt sahnig und zog auch sauber an. Gut seine verbraucht ungefähr einen Liter mehr als meine und schaltet auch Artgerecht (klack), aber ansonsten ..... wenn er sie mir verkaufen würde, ich würde sie sofort nehmen, auseinandernehmen und schauen, wo das Geheimnis für den ruhigen und geräuscharmen Lauf liegt.
Du siehst, es MUSS nicht zwangsläufig immer alles besser sein, nur weil es später gebaut wurde (auch wenn es in aller Regel meist so ist)
Gruß
Micha
Wenn man tot ist, ist das nicht schlimm für einen selber, man weiß es ja nicht, aber für die Anderen

Bei Dummheit verhält es sich übrigens genauso!