Tester hat geschrieben:Das Beste ist natürlich ein Intercom mit Mesh. Ansonsten kenn ich es so, dass jeder auf seinen Hintermann achtet. Fällt der Hintermann zurück, dann läßt man sich zurück fallen, was dann der Vordermann auch machen muss, bis der Erste das auch mitbekommt. Aber bei vier Motorräder ist das ja noch relativ übersichtlich.
Tester hat geschrieben:Das Beste ist natürlich ein Intercom mit Mesh. Ansonsten kenn ich es so, dass jeder auf seinen Hintermann achtet. Fällt der Hintermann zurück, dann läßt man sich zurück fallen, was dann der Vordermann auch machen muss, bis der Erste das auch mitbekommt. Aber bei vier Motorräder ist das ja noch relativ übersichtlich.
OSM62 hat geschrieben:Wollt ihr ordentlich und konzentriert Motorrad fahren oder einen "Kaffee Klatsch" unterwegs.
da muss ich dem Uwe zustimmen.
Ich komme gerade von 3 Tagen aktiv Motorrad fahren in Portugal.
Wenn der Guide vor dir wegen deaktivierter Assistenzsysteme anfängt beim angasen jede 2. Kurve im Slide zu nehmen muss du alle Sinne beisammen haben um auf unbekannten Terrain folgen zu können. Wenn man was mit anderen Teilnehmern unbedingt was klären muss hat das Zeit bis zum nächsten Stopp, oder man hupt, dann bekommt man Aufmerksamkeit.
Quatschen kann man in den Pausen oder nach der Tour.
harro hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wir sind grade mit 4 Mopeds auf Tour.
Ich habe bisher nie Gruppenfahrten gemacht.
Wie macht ihr die Verständigung in der Gruppenfahrt?
Wenn hinten in Gruppe einer ein Problem hat.
Hupen und Lichthupe bringt meist nichts.
WhatsApp Gruppe ist auch nicht wirklich praktisch.
Ist WalkiTalki eine Lösung?
Freue mich auf Anregungen.
lui hat geschrieben:Das sind voreingenommen Meinungen.
Ich war auch mal skeptisch bzgl. Sprechanlagen.
Ist alles ein Thema (wie vieles im Leben) der Disziplin.
Wir nutzen in der Gruppe Mesh und sind alle begeistert, wegen:
- Warnungen vor Gefahren(z.B. Sand in der Kurve), gefährlichen Gegenverkehr(z.B. linksfahrende Biker!)
- Wunsch nach Pausen
- Klären von Abbiegen bei Routen-Unsicherheiten, Umleitungen, etc.
- Es können div. Unklarheiten abgestimmt werden ohne das die Gruppe jedesmal hält - mit Zeitverlust > 5min
usw.
Allerdings nutzen wir es nur, wenn sinnvoll und nicht um einen Stammtisch abzuhalten!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum