Mal wieder EWS...

Die Technik im Besonderen.

Mal wieder EWS...

Beitragvon Secure » 21.07.2024, 08:36

Moin zusammen aus Ostwestfalen!
Bisher habe ich interessiert nur mitgelesen aber gestern hörte meine K12S einfach auf zu funktionieren und vielleicht hat jemand noch eine Idee...
Also das hier schon oft diskutierte Thema EWS hat mich erwischt. Plötzlich und unerwartet zeigte das Display nach einer Stunde Standzeit EWS! und nichts geht mehr. Also Forum durchsucht - aha, Ringantenne. Beim Freundlichen angerufen, hat er da.
Eingebaut, keine Besserung. Nächste Idee Kabelbruch. Die vier Leitungen durchgemessen die von der Antenne zum Steuergerät hinten gehen - voller Durchgang 0,0Ohm. Diesen komische Plastikschlüssel geholt (Ich habe nur den und einen "richtigen" Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen) und ausprobiert, keinen Erfolg.
Jetzt bin ich langsam am Ende der Möglichkeiten die mir einfallen, ausser natürlich das Steuergerät ist hin. Hat das schon mal jemand so gehabt? Kann es auch am Zündschloss liegen?
Vielen Dank schon mal vorab!

Ach, vergessen: Batteriespannung 12,2V. Ist nicht berauschend aber sollte das das Problem sein?
BMW K1200S 2007, Honda VFR1200X Crosstourer
Secure

Motorrad: K1200S

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik