Schrauber hat geschrieben:Teuere Spezialwerkzeuge braucht es wirklich nicht. Das Unterdruck Kühlerbefüllgerät dürfte das teuerste sein..
Der Vakuum-Kühlmittelfüller wird zur Vakuumdruckprüfung und Kühlmittel-Vakuumfüllung verwendet. Mit der Werkstattluft wird das Kühlsystem angesaugt und ein Unterdruck aufgebaut, dann wird das Kühlmittel in den Kühler gesaugt. Es verkürzt die Zeit zum Einfüllen des neuen Kühlmittels erheblich und reduziert effektiv das Risiko einer Überhitzung des Motors.
Frank, alles richtig.BMW-Frank hat geschrieben:Mein BMW Händler hat das trotz Vakuumgeräte nicht hinbekommen. Da musste ich nachbessern.
Ich habe das System seitdem 2x abgelassen und ohne dieses Vakuumgerät perfekt neu befüllt bekommen. Dazu musste ich das Motorrad auch nicht aufhängen.
Ja, aber wie viele andere Youtuber hat auch er einen vergessen. ;) Oben am Schlauch zum Thermostat.bigsmartchopper hat geschrieben:…die nutzen die vorhandenen Entlüfterschrauben….
https://youtu.be/ySBxtPhjftU?feature=shared
Duese hat geschrieben:Ich investiere lieber etwas "Kleingeld" in Hardware, bevor ich mir Hitzenester im Motor einhandele.
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste