Die Kugelgelenke des Duolever können soetwas verursachen. Das ist dann kein Spiel sondern das Losbbrechmoment.
Kann durchaus bei Belastung schon unter 20tkm auftreten.
Lemmi hat geschrieben:Jetzt mit Michelin Road 6GT ist die Dame ein völlig anderes Moped. Kurvengefühl ist spitze. Spurrillen oder Asphaltflicken sind denen völlig Schnuppe. Kann ich wärmstens empfehlen.
Lemmi hat geschrieben:Moin.
Da die Suchfunktion nicht wirklich weiterhilft, mal an alle.
Gestern bei 120 auf der Bahn fängt meine GT an zu pendeln.
Bei 140 hat sie mich fast abgeworfen. Je höher die Scheibe desto schlimm.
Luftdruck und Profil der Reifen sind in Ordnung. Battlax GT 30.
Also über die Landstraße gesittet zurück in die Heimat.
Termin bei BMW ist gemacht.
Wer kennt das Problem und welche Ursache hatte es?
Ich kann mir nicht vorstellen das es allein an den Reifen liegt.
Radlager? Gabel/Dämpfung?
GT1600 MJ 2017. KM Stand 23000.
Flux hat geschrieben:Hallo Zusammen
I
Allerdings in CH ohne eure seltsamen Reifenbindungen . . .
Ist damit sehr handlich und stabil.
Hallo FluxFlux hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich fahre meine 22er GT mit Pirell Diabolo Rosso 4, hinten 200/55
und ohne Lenkungsdämpfer ohne jegliche Fahrwerksunruhen bei jeder Geschwindigkeit.
Druck in den Reifen bei 3.1 bar vorne und hinten.
Allerdings in CH ohne eure seltsamen Reifenbindungen . . .
Ist damit sehr handlich und stabil.
Hallo FluxFlux hat geschrieben:Hallo Andy
vorweg ... nicht jeder Reifen wo 200 draufsteht ist auch 200 breit.
Gibt da teils recht grosse Unterschiede.
Bei mir sind ca. 7-8 mm Luft.
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