BMW-Frank hat geschrieben:Mach die Stelle ölfrei und sauber. Danach nimmst du Babypuder und puderst die Stelle etwas ein und machst eine Probefahrt, danach hast du schon ein Ergebnis.
Das sieht aus als sei der Deckel auf der Kurbelwelle undicht, das ist aber noch die günstigste Variante. Ist es das Gehäuse darfst du den Motor spalten.
Kältekiller hat geschrieben:Ölwechsel Hinterachsgetriebe: Nr. 8 ist die Ölablassschraube, soweit klar.
Ist die Nr. 10 die Nachfüllschraube? oder wird woanders nachgefüllt?
Schrauber hat geschrieben:Zum Befüllen des Kühlers brauchst du ein Kühlerbefüllgerät und einen Kompressor. Das Vakuum wird mit einer Venturidüse und Druckluft erzeugt. Ich vermute mal, die Vakuumpumpen aus dem Klimabereich vertragen kein Wasser. Der Venturidüse macht das nichts. .
Schrauber hat geschrieben:Wenn deine K so "gut" gewartet ist, dann würde ich auch mal kontrollieren, ob der Überspringschutz für die Steuerkette verbaut ist. Das war mal eine Nachrüstaktion, weil nach längerem Stillstand und leerem Steuerkettenspanner die Kette übergesprungen ist. Das (weiße) Kunststoffteil sitzt unten beim Kurbelwellenzahnrad und nimmt der Kette den Platz um überspringen zu können.
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