johnnythefox hat geschrieben:Hallo, darf ich fragen,wie die Geschichte ausgegangen ist?
Falls es noch wen interessiert:
Ich habe die oben beschriebenen Teile verkaufen können und die K wieder original zurück gebaut. War nicht so schlimm, da ich es damals so umbaute, das ein Rückbau problemlos möglich war.
Zunächst suchte ich noch einen Motor, das Unterfangen bleib erfolglos. Da ich lieber fahre statt zu schrauben zu müssen, blieb mir nur die Suche nach einem anderen Motorrad. Ich hatte die Wahl. Bei BMW bleiben oder eben nicht. Zumal es, aufgrund meiner körperlichen Größe, schon schwierig genug ist ein passendes Gerät mit meinen Ansprüchen zu finden. Eine GS kommt mir nicht in den Stall, auch wenn sie nicht heute nicht mehr "Gummikuh" genannt wird. Ich habe auch keine Lust auf einem Motorradparkplatz eine Piratenfahne an das Motorrad zu hängen, um sie wiederzufinden.
Da mein Vertrauen hinsichtlich der anderen BMW Motorräder äusserst gelitten hat, habe ich mich entschieden mich nach einer anderen Marke umzuschauen:
Sie musste also zu meiner Größe passen, genug Punch haben, keinen Stummellenker und man darf sich nicht zum Sterben hinlegen müssen, wenn man mal 1000km abreisst.
So sind drei Mopeds ins Recall gekommen: Yamaha MT10, KTM Super Duke 1290 GT, Ducati Multistrada 1200.
MT 10 hat keine Rose bekommen, da der Abstand vom Lenker zu meinem Oberkörper zu kurz war. Wie auf einem Pukyfahrrad!
1290 GT hat keine Rose bekommen, da sie mir mir einfach am Ende nicht gefallen hat.
...so ist es die DUC geworden und ich bin sehr zufrieden. Klar, kein Vergleich mit einer gut funktionierenden K, jedoch in allen Lebenslagen souverän.
Die K hat ein Gebrauchtteilehändler erstanden. Als er sie sah sagte er:"Nicht dein ernst! Die sieht ja wie neu aus." Nun ja, es war halt nur noch ein schönes Laufrad!
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